Astronavigation - Kowoma

Allgemeine Fragen zu GPS und verwandten Themen

Moderator: Roland

Antworten
DerDominique
Beiträge: 1
Registriert: 18.04.2019 - 18:14

Astronavigation - Kowoma

Beitrag von DerDominique » 18.04.2019 - 18:21

Hallo liebes GPS-Forum!

Ich habe lange die Algorythmen und Funktionalitäten der Unterseite Astronavigation auf der Kowoma-Seite genutzt, um meine Segeltörns vorzubereiten.
Hier konnte man wunderbar praktisch genau das nautische Jahrbuch für den Zeitraum erstellen, in dem man unterwegs war.

Nach Abschaltung der Seite habe ich Vergleichbares bisher nicht im Internet gefunden.

Hat jemand eine Idee, wo es sowas noch gibt?
Oder weiß jemand, ob die Quelltexte noch irgendwo vorhanden sind? Das war einfach zu gut, als dass es so sang- und klanglos verschwindet.
Die Funktionalität wird insbesondere in der Facebook-Gruppe Astronavigation schmerzhaft vermisst, dort gibt es bisher auch keine echten Alternativen.

Würde mich freuen, wenn jemand was weiß.

Viele Grüße,

DerDominique

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Re: Astronavigation - Kowoma

Beitrag von Roland » 18.04.2019 - 23:20

Hallo,

darf ich auf "Kowoma-Style" verweisen ?

Grüße Roland

Antworten