Low Cost RTX-GPS für UAV

Allgemeine Fragen zu GPS und verwandten Themen

Moderator: Roland

Antworten
tomatos666
Beiträge: 1
Registriert: 13.05.2019 - 13:51

Low Cost RTX-GPS für UAV

Beitrag von tomatos666 » 13.05.2019 - 14:01

Hallo,

bin absoluter Neuling hier. Ich brauche für meine Drohne ein sehr genaues GPS.
Leider haben die Module einen starken drift welcher in den Bergen aufgrund der Neigung des Geländes noch zusätzlich verstärkt wird.
Die Lösung mittels Grundstation und Funkverbindung ist nicht neu. Nur seiner Zeit war das in Hobbybereich mehr Therorie und nicht Finanzierbar.
Ich möchte gerne ein RTK-GPS System mit Graundstation aufbauen welche mit dem UAV mittels Funk (Lora) komuniziert.
Welche Module könnt ihr mir Empfehlen?
Das System sollte preislich so günstig wie möglich sein aber auch seine Funktion zuverlässig erfüllen.
Gruß

Benutzeravatar
spunky
Beiträge: 170
Registriert: 06.10.2013 - 11:30

Re: Low Cost RTX-GPS für UAV

Beitrag von spunky » 17.05.2019 - 18:01

vielleicht 2x uBlox ZED-F9P, präziser (2-3 cm) und preiswerter (je 200-300 €) geht es vermutlich nicht.

Antworten