Bedienungsanleitung

Allgemeine Fragen zu GPS und verwandten Themen

Moderator: Roland

Gast

Beitrag von Gast » 09.07.2005 - 19:14

JLacky hat geschrieben: Die GPS-GmbH hat da bisher nicht unternehmerisch klug gehandelt. Ich hätte die deutschen Handbücher auch weiterhin für einen fetten safitgen Preis einzeln verkauft. Damit hätte man locker die Übersetzungs und Herstellungskosten bezahlen können, und noch einen fetten Gewinn gemacht.
Ich hätte einfach mal überdacht warum ich so teuer bin und die anderen so preiswert ;-)
Ich glaube http://www.garmin.com interessiert sich für solche lokalen Probleme überhaupt nicht.
Grösster Fehler den man als Global Player machen kann ...
Wenn der Ruf erst mal hin ist kommt die Konkurrenz

CU Ralf

Gast

Vielen Dank

Beitrag von Gast » 04.08.2005 - 12:53

T´schuldigung. Habe gerade erst gelesen wie viele von Euch auf meinen
Beitrag geantwortet haben. Vielen Dank erstmal dafür.

Eine englische Version der Anleitung habe ich mir mittlerweile runtergeladen, komme aber mit meinem Schulenglisch nicht wirklich weiter.

In meiner Nähe gibt es aber einen Händler, zu dem ich wohl fahren werde
und hoffe, dass er mir wenigstens die "groben Züge" :wink: erklärt, (sofern er das denn will und kann).

Grüße
Martina

Gast

Beitrag von Gast » 14.11.2005 - 14:35

Ralf S hat geschrieben:Hallo Martina,

eine englische Bedienungsanleitung für das GPS II+ kann man sich kostenlos als PDF hier herunterladen:
http://www.garmin.com/support/userManual.jsp
Zur Eingrenzung des Angebots "Outdoor" auswählen.

Gruss
Ralf
http://www.kanadier.gps-info.de

Markus77

Beitrag von Markus77 » 27.11.2005 - 21:14

Hallo,

ich habe kürzlich einen neuen Forerunner 301 im Internet bei einem Großen Händler gekauft!!!
Angeblich Deutsche Ware mit Deutscher Anleitung!!!
Nu musste ich feststellen das ich nur eine Deutsche Anleitung als PDF auf einer CD dabei habe!!! Eigentlich nicht das Problem!!!
Bin etwas stutzig geworden und habe mal Bilder im Internet verglichen und bemerkt, dass ich eine andere Zubehörkonfiguration habe als andere Geräte!!!
Mein 230 Volt Adapter nennt sich Travel Adapter!!! Ich nehme also das USB Kabel und stecke das in einen Adapter!!! Soweit kein Problem!!! Meine Sorge ist jetzt, dass die Geräte Inhaltlich unterschiedlich sind!!! Habe ich weiter keine Nachteile außer die nicht Deutsche Anleitung in Papier Form???

Bitte um Info, noch kann ich das Gerät umtauschen!!!

Mit freundlichen Grüßen

Markus

JLacky
Beiträge: 221
Registriert: 03.02.2005 - 22:06

Beitrag von JLacky » 27.11.2005 - 23:47

Markus77 hat geschrieben:ich habe kürzlich einen neuen Forerunner 301 im Internet bei einem Großen Händler gekauft!!!
Angeblich Deutsche Ware mit Deutscher Anleitung!!!
Hi,

wie hies denn der Händler?

Also mein FR301 ist definitiv über den deutschen Importeur GPS GmbH, da ich ihn auch schon einmal dort als Garantieabwicklung kostenlos umgetauscht bekam.

Das Gerät wurde ganz korrekt mit gedruckert deutsche Anleitung und Kurzanleitung geliefert. Zusätzlich lag noch die gedruckte englsiche Anleitung bei.
Nu musste ich feststellen das ich nur eine Deutsche Anleitung als PDF auf einer CD dabei habe!!! Eigentlich nicht das Problem!!!
Wie sieht denn diese CD aus? Ist das eine originale GARMIN-CD?

Wie sieht denn die Anleitung aus? Sieht das aus als wäre die Anleitung eingescannt?
Mein 230 Volt Adapter nennt sich Travel Adapter!!! Ich nehme also das USB Kabel und stecke das in einen Adapter!!! Soweit kein Problem!!!
Dem offiziellen FR301 liegt ein GARMIN-Netzteil 100-240V bei, an das direkt das USB-Kabel angeschlossen ist. Weiterhin liegt ein Adapter bei der sie EUROBLOG nennt und vermutlich für das englische Stromnetz ist.
Meine Sorge ist jetzt, dass die Geräte Inhaltlich unterschiedlich sind!!!
Deine Sorge scheint berechtigt. Scheinbar hat Dein Händler ein US-Gerät ausgeleifert und einfach ein normales USB-Netzteil beigelegt, wie es für viele USB-Geräte ausgeliefert wird.
Habe ich weiter keine Nachteile außer die nicht Deutsche Anleitung in Papier Form???
Im Garantiefall wirst Du Dich an den Händler wenden müssen. Das ist zwar in Deutschland so üblich, aber wenn es ein Gerät ist, das über die GPS-GmbH importiert wurde, kann ich nur sagen, das die Garantieabwicklung dort keine 7 Tage gedauert hat.
Bitte um Info, noch kann ich das Gerät umtauschen!!!
Also ich würde es nicht umtauschen, sondern zurückgeben, und mir das Geld von dem Händler wiedergeben lassen. Wenn da ein kopiertes deutschen Handbuch und ein komischer USB-220V-Adapter beiliegt, und der Händler verkauft das als deutsches Gerät, dann ist das etwas, vorsichtig ausgedrückt, anrüchig. Und wenn mir ein Händler sowas verkauft, dann hätte ich in so einen Händler auch kein großes Vertrauen wenn es um eine Garantieabwicklung ging.

mfg
JLacky

Antworten