suche Software GPS Koordinaten nach Exif

Allgemeine Fragen zu GPS und verwandten Themen

Moderator: Roland

Antworten
Gast

suche Software GPS Koordinaten nach Exif

Beitrag von Gast » 13.08.2005 - 23:21

Hallo GPS Freunde

Vielleicht sind auch noch andere an diesem Thema interessiert.

Ich suche eine Software, mit welcher ich automatisch Koordinaten aus einem Track in die Exif Daten von Bildern kopieren kann, einige Programme habe ich mit google gefunden, doch leider funktionieren diese nicht. Meist übernehmen sie das Garmin Format nicht, oder haben keine USB Unterstützung. Hat jemand einen Tipp? Ich mache viele Luftaufnahmen beim Fliegen und möchte Flughöhe und Position automatisch in die Bilder eintragen. Danke Euch für Tipps und Hinweise.

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Beitrag von Roland » 14.08.2005 - 10:15

Hallo,

keine Ahnung was das leistet oder kostet

http://mms.nps.gov/gis/gps/GPS_Camera_E ... ctions.pdf

Ab Seite 58.

(Dem ich das schon mal empfohlen hatte, verstummte - vor Glück?)

Gruß Roland

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 14.08.2005 - 13:22

moin,
da war was bei ulli1169, der macht da auch was, ob es das ist was du suchst weiß ich allerdings nicht, er hat einen link hinterlassen:
http://mrull.ath.cx/
ich denke mal, ansehen schadet nicht.

bis denn
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

Gast

Beitrag von Gast » 15.08.2005 - 08:21

Danke schon mal für die Antworten, es geht in die richtige Richtung. Suche aber sowas als Freeware, weil nur selten gebraucht. Habe herausgefunden, mit map Source, kann ich es manuel auch kopieren. Falls ich noch was finde lasse ich es Euch wissen.

Antworten