Quest Tracks nachfahren

Allgemeine Fragen zu GPS und verwandten Themen

Moderator: Roland

Antworten
Alexander

Quest Tracks nachfahren

Beitrag von Alexander » 03.09.2005 - 16:51

Hallo,

habe ganz neu einen Garmin Quest.

So ganz habe ich das mit den Tracks noch nicht verstanden.

Ich habe mir eine Tracks von MTB-Touren runtergeladen und würde sie gerne nachfahren.

Zwischenfrage: Warum werden Touren praktisch immer als Track und nicht als Route angeboten?

Mir gelingt es nicht diese Tracks in Routen umzuwandeln.

Bis jetzt kann ich nur den Track überspielen und dann irgendwie über track back nachzufahren. Das kommt mir recht unkomfortabel vor.
Außerdem kann meiner Meinung nach der Quest nur einen Track speichern. Ich würde aber gerne mehrere Touren abspeichern und auswählen. Wie macht ihr das?

Gruß Alexander

Alexander

Beitrag von Alexander » 03.09.2005 - 19:52

Naja, habe gerade gemerkt, dass es in wirklichkeit bei mir nicht mal mit trackback funktioniert.

Ich brache Hilfe von ganz vorne.

Wie bekomme ich Tracks, die ich in Mapsource sehe so auf den Quest, dass ich sie nachfahren kann.

Die Übertragung verläuft ohne Fehlermeldung sowohl mit MApsource, wie auch mit g7towin und GarFile.
Karten und Routen stehen wie gewünscht zur Verfügung.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Alex

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 04.09.2005 - 02:28

moin,
also bei dem quest weiß ich auch nicht, aber tracks sehe ich als strecken die ich oder andere bereits zurückgelegt haben und routen sind strecken die noch zurückzulegen sind, soviel zu meiner eigenen definition was ist was. wobei es bei den tracks denn so ist, das da daten wie uhrzeit und höhe meist mit dranhängen (sollten). gemeinsam haben sie, das eine angabe über längen und breitengrad enthalten sein müssen, da ist denn, glaube ich bei garmin gradzahl + 5 stellig hinter dem komma und wenn du den lappi nimmst auch mehr möglich.
ich kenne es von meiner soft das ich da wählen kann, route/track darstellen oder auch nicht, schau mal ob das dein prob löst.
denn noch (mein großes prob) schau mal im :shock: handbuch nach.
handbuch, ööhöömm :oops: ich zumindest werfe es nicht direkt weg, aber lesen, ich doch nicht .... :oops: :oops: :oops: :idea:
bis denn :shock: :oops: :idea:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

Antworten