Winkel aus 2 Koordinaten

Allgemeine Fragen zu GPS und verwandten Themen

Moderator: Roland

Antworten
Martin

Winkel aus 2 Koordinaten

Beitrag von Martin » 03.05.2004 - 14:51

Hallo, ich habe zwei Positionen: Nord1, Ost1 und Nord2, Ost2!

Ich möchte jetzt den Winkel bestimmen, wenn ich von Pos1 nach Pos2 schaue, wie geht das?

Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Beiträge: 232
Registriert: 17.02.2004 - 20:49
Wohnort: Magden / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael » 03.05.2004 - 19:00

Hallo,

hier: http://home.t-online.de/home/arndt.brue ... rischr.htm findest Du alles, was Du brauchst. Sowohl eine einfache Java-Applikation zum spielen, einen virtueller Globus zum Ansehen des Ergebnisses und alle Formeln ausführlich berechnet.

Gruss
Michael

Martin

Beitrag von Martin » 04.05.2004 - 09:38

Hallo, Danke, das ist genau das was ich brauche.

Aber eine genaue Erklärung des Rechenweges für das 2. Berechnungsfenster wäre super, gibt es sowas auch noch, komme nämlich noch nicht ganz mit und ich muss die Berechnung in mein Programm einbauen.

Antworten