Max G- Belastung????

Allgemeine Fragen zu GPS und verwandten Themen

Moderator: Roland

Antworten
Danilo

Max G- Belastung????

Beitrag von Danilo » 08.11.2005 - 23:01

:o Hallo alle zusammen,

kann mir jemand sagen was man unter maximale G-Belastung eines GEKO 201 versteht?

Und wie Hoch ist dann dieser wert??

vilen dank schon mal im voraus!!!!

mfg Danilo

JLacky
Beiträge: 221
Registriert: 03.02.2005 - 22:06

Re: Max G- Belastung????

Beitrag von JLacky » 08.11.2005 - 23:48

Danilo hat geschrieben:kann mir jemand sagen was man unter maximale G-Belastung eines GEKO 201 versteht?
Das ist die maximale Beschleunigungsbelastung die das Gerät noch mindestens aushält.
Und wie Hoch ist dann dieser wert??
Laut Spezifikation hier

http://www.garmin.com/products/geko201/spec.html

sind das, wie jeder selber nachlesen kann, 6g für den GEKO also 6 fache Erdbeschleunigung oder 58,86m/sekunde hoch 2

mfg
JLacky

Gast

Beitrag von Gast » 14.11.2005 - 20:51

Wobei

Dynamics: 6g’s

herzlich wenig aussagt...

Shock? Half-Wave? Sinus? RMS?

Ich würd eher sagen: nicht fallen lassen (>20G!) und nicht dahin mitnehmen wo man Aufgrund der Bewegung sein Essen nicht mehr in sich behalten kann (Kunstflieger, Achterbahn, bei mir im Auto)

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 18.11.2005 - 18:02

moin,
nicht raumfahrttauglich, für kunstflug und kampfjets auch nicht zu empfehlen. da gibts noch g´s zusätzlich.

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

Antworten