mein GPS wurde geklaut! :( könnte ich den Täter evtl. orten?

Allgemeine Fragen zu GPS und verwandten Themen

Moderator: Roland

Antworten
Heinz1950

mein GPS wurde geklaut! :( könnte ich den Täter evtl. orten?

Beitrag von Heinz1950 » 29.01.2006 - 16:00

Hallo,
mir ist vor einer Woche in mein Auto eingebrochen wurden,
da mein GPS-Navigationssystem gestohlen wurde,
wollte ich fragen ob es möglich wäre das Gerät zu orten.
Meine Spezifische Frage dazu wäre dann,
Wie und wo ich es orten kann,
zudem würde ich gern wissen ob dieser Aufwand nicht auch Kostenfällig wird.
Das Gerät hat mir viel Geld gekostet, daher wäre ich auch in der Lage etwas zu investieren.
Danke im vorraus =)
MfG,
Heinz

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 29.01.2006 - 18:58

moin,
kannste vergessen, ein gps system hat zwar einen emfänger, aber normalerweise keinen sender. die einzige halbwegs kostengünstige variante ist, wenn du ein smartphone mit entsprechender software und gpsreciver hast. das funktioniert denn so, du schickst eine sms an dein "geklautes" händi und bekommst dann eine sms mit der in dem moment aktuellen position zurück. eine weitere ausnahme sind die garmin-rhino-geräte, die können sich gegenseitig "sehen", wenn das aktiviert ist.
falls ich da nicht richtig liege, werden andere stimmen ertönen und ich lerne dazu. :idea:
bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

Antworten