mobiles GPS für USA + Europa

Allgemeine Fragen zu GPS und verwandten Themen

Moderator: Roland

Antworten
Bär

mobiles GPS für USA + Europa

Beitrag von Bär » 04.02.2006 - 07:33

Bin neu hier im Forum und konnte noch nicht überprüfen, ob die folgende Frage bereits gestellt wurde oder nicht.
Mein Problem: Ich wohne 6 Monate im Jahr in den USA und die übrige Zeit Deutschland und suche ein mobiles GPS, das ich sowohl in Europa als auch in den Staaten anwenden kann. Welches (möglichst preiswerte) Gerät könnt ihr empfehlen? Wie komme ich an die software?

Bär

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 08.02.2006 - 01:53

moin,
alle geräte und die soft kann man kaufen. :twisted: :twisted: :twisted:

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

Benutzeravatar
RaGo
Beiträge: 179
Registriert: 15.10.2005 - 11:14
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von RaGo » 10.02.2006 - 13:50

Hi Bär,

ich will Dich mal nicht so im Regen stehen lassen ...

Ich denke, Hartmut meint damit, dass Deine Frage recht unverständlich ist.
Was verstehst Du unter GPS-Gerät?

Was soll das Gerätchen denn können ???
Navi, Topo, Trainingskontrolle, Logging, Festeinbau in Auto, Offroad, ...

Rainer

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 10.02.2006 - 15:22

moin,
mir ist das einfach zu vage !!! ein kleines wenig vorbereitet wäre auch nicht schlecht, wie sagte roland bei anderer gelegenheit noch : stöckchen holen :shock: also erstmal, muß es eine karte darstellen können, muß es outdoortauglich sein, reicht evtl ein handi ??? ich benutze ein händi der marke nokia (7610) und bt-empfänger, im auto (meistens) meinen lappi, weil die kleinen bildschirme sind nicht so toll beim fahren. in bangkok ist eh immer die hölle los und die thais können meist nicht vernünftig fahren und sind zusätzlich egomanen und anarchisten im straßenverkehr.

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

Antworten