Probleme mit Brustgurt (Puls)

Allgemeine Fragen zu GPS und verwandten Themen

Moderator: Roland

Antworten
Magic111111

Probleme mit Brustgurt (Puls)

Beitrag von Magic111111 » 21.02.2006 - 20:46

Hallo
Ich habe einen Garmin Forerunner 301 und habe Probleme mit dem Brustgurt!
Er überträgt die Daten nicht immer! (Es liegt nicht an Strom Leitungen oder so!) er hat auch Aussetzer wenn ich nur stehe und weit und breit nichts außer Wald oder wiese ist!
Woran kann das liegen!
Habe zwar eine Stark behaarte Brust, aber Für meine Polar Uhr war das nie ein Problem!

danke eich schonmal im Voraus!

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 22.02.2006 - 19:10

moin,
wackel mal am kabel. :D :D :D
nee, mal im ernst, hast du nich einen probanden, wo man eine gegenprobe machen könnte ??? möglicherweise ist auch das gerät nicht in ordnung.

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

andreas.wernicke

Beitrag von andreas.wernicke » 22.02.2006 - 19:53

Hallo,


> Ich habe einen Garmin Forerunner 301 und habe Probleme mit dem
> Brustgurt!

Die Pulsmesser-Gurte sind technisch vielfach nahezu gleich, weswegen ich das Problem nicht beim Produkt vermute. Lösungsvorschläge:

1. Sensorstellen vor dem Umlegen befeuchten. Nach meiner Erfahrung reicht da Wasser, es gibt aber auch spezielle (überflüssige?) Gels.

2. Brustgurt (noch) fester Anlegen.

3. Entfernung zum Empfänger verringern, wenn Du kein Pulssignal bekommst. --- Ist das Gerät neu bzw. die Senderbatterie noch frisch?

4. Wenn alles nix hilft, muß der Pelz eben 'runter :-)

Nein, im Ernst: Ich benutze einen Sigma-Pulsmesser zum Rennradfahren. Auch hier kommt es zu gelegentlichen Aussetzern.

Mit Polar hatte ich *dieses* Problem übrigens auch nicht, weil die ganze Funktachopulsmesserlösung nicht richtig funktionierte. Außerdem fand ich es unfreundlich, daß man die Batterien im Tritt- und Speedsensor nicht wechseln kann, nachdem dies beim Pulsmesser möglich ist.


viele Grüße

Andreas

Antworten