GPS 3 plus Beleuchtung

Allgemeine Fragen zu GPS und verwandten Themen

Moderator: Roland

Antworten
AXTIMWALD

GPS 3 plus Beleuchtung

Beitrag von AXTIMWALD » 13.06.2006 - 15:19

Hallo Com.

Vor einigen Jahren habe ich im Internet eine Anleitung gefundem um die Hintergrundbeleuchtung eines Garmin GPS 3 plus bei anschluss der externen Spannungsversorgung automatisch einzuschalten.
Leider finde ich diese Webseite nichtmehr.

Kennt jemand die Seite oder hat die Anleitung


Danke AXT

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Beitrag von Roland » 14.06.2006 - 20:00

Hallo,

was Du suchst, habe ich trotz einiger Versuche nicht ergoogelt.
Dafür hier noch eine recht interessante Seite, ein "Spin-off", von
Silvia und Kurt

Grüße Roland

AXTIMWALD

Beitrag von AXTIMWALD » 14.06.2006 - 23:08

tja ich bin bis jetzt leider auch erfolglos

dennoch vielen dank
AXT

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 15.06.2006 - 09:03

moin,
mal ein bißchen theorie :!: :idea:
falls du eine lizenz zum löten hast und mut, ja dann könntest du eine kleine diode und einen widerstand von der ladebuchse zur displaybeleuchtung einbauen. ich kenne das gerät allerdings nicht und weiß daher nicht, ob das machbar ist.

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

AXTIMWALD

Beitrag von AXTIMWALD » 15.06.2006 - 19:35

das allerdings ne idee..................

*koppschüttel* das ich da ned selber draufgekommen bin..............
die lizens zum löten hab ich vor ein paar jahren ma erworben *gg* auch wenn man das in dem berufsbild heute auch eher selten macht

danke gruss AXT

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 16.06.2006 - 06:39

moin,
ja, ja, heiße sachen können freude machen. :lol: :lol: :lol:
wenn du das machst, schieß mal ein paar fotos und schreib die werte auf. ich strick da noch an eine neuen internetpäsenz, da könnte ich sowas integrieren. ich würde da auch die verschiedenen garminhandbücher in D reinnehmen, wenn ich wüßte ob ich das darf (manche hersteller sind da merkwürdig, nachdruck und so), weil habe schon oft gelesen "bin unterwegs und habe natürlich das handbuch nicht mit".

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

Antworten