GPS Daten auswerten

Allgemeine Fragen zu GPS und verwandten Themen

Moderator: Roland

Antworten
Andy_BB

GPS Daten auswerten

Beitrag von Andy_BB » 18.06.2006 - 17:28

Hallo zusammen,
ich habe nun doch vor, mir ein eigenes Programm für meine GPS Maus zu schreiben, indem ich die unterschiedlichen Datensätze auswerte.

Nun ist meine Frage, ob bei jedem Datensatz die Zeichenlänge gleich bleibt, oder diese sich ändert.

Wenn die Zeichenlänge gleich bleibt, sehe ich kein Problem.

Ich hoffe ihr könnt mir schnellstmöglich helfen.

Cu Andy.

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 18.06.2006 - 17:38

moin,
klar helfen wir dir. les das erstmal und wenn dann noch klarheiten da sind, die ruinieren wir auch noch. :lol: :lol: :lol:
http://www.kowoma.de/gps/Geschichte.htm

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Beitrag von Roland » 18.06.2006 - 22:19

na, wenn Kowoma, dann die
http://www.kowoma.de/gps/zusatzerklaerungen/NMEA.htm

Sag' mal, wie man das macht und warum man das macht. Es gibt doch schon Programme ...

Grüße Roland

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Beitrag von Roland » 19.06.2006 - 22:02

Hallo Andy,

es gibt wohl verschiedenen Möglichkeiten
hier

liest einer jede zehntel Sekunde 255 Zeichen ein und fragt das Komma als Separationszeichen ab und das solange, bis er den Asterix erkennt.

Und was schwebt Dir vor ?

Grüße Roland

Antworten