Routenplaner mit (GPX-) Export

Allgemeine Fragen zu GPS und verwandten Themen

Moderator: Roland

Antworten
Benutzeravatar
RaGo
Beiträge: 179
Registriert: 15.10.2005 - 11:14
Wohnort: Stuttgart

Routenplaner mit (GPX-) Export

Beitrag von RaGo » 02.07.2006 - 11:53

Hi Gemeinde,
kennt jemand einen Web-Routenplaner mit (GPX-) Exportmöglichkeit der errechneten Route?
Schön wärs ...

Rainer

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 23.01.2007 - 12:55

moin,
hallo rago, gibt es überhaupt einen web-routenplaner der mir den track, egal in welchem format, ausgibt :roll: :?:

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

Benutzeravatar
RaGo
Beiträge: 179
Registriert: 15.10.2005 - 11:14
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von RaGo » 23.01.2007 - 16:57

Hi Hartmut,

auch daran interessiert?

Im Web habe ich noch keinen gefunden, ich habe den Wunsch mal geäussert bei Map24.

Ich mache dies mit einem Routenprogramm lokal, da kann ich exportieren.
Sind allerdings nicht die neuesten karten ...

Rainer

macnetz
Beiträge: 553
Registriert: 13.08.2004 - 08:41
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Beitrag von macnetz » 23.01.2007 - 18:26

Hartmut hat geschrieben:gibt es überhaupt einen web-routenplaner der mir den track, egal in welchem format, ausgibt :roll: :?:
moin moin,

nimm GoogleMaps, da kannst du das Ergebnis als KML-Datei ausgeben lassen mit "&output=kml"

Grüsse - Anton

Benutzeravatar
RaGo
Beiträge: 179
Registriert: 15.10.2005 - 11:14
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von RaGo » 24.01.2007 - 10:46

Hi Anton,

und wie funktioniert das? (Vielleich ist ja mein Monitor noch verschneit ...)

Ich habe keine Möglichkeit gefunden, eine berechnete Route abzuspeichern, egal welches Format.

Ausser Drucken ...

Rainer

macnetz
Beiträge: 553
Registriert: 13.08.2004 - 08:41
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Beitrag von macnetz » 24.01.2007 - 14:55

RaGo hat geschrieben:und wie funktioniert das? (Vielleich ist ja mein Monitor noch verschneit ...)
Hi Rainer,

- GoogleMaps aufrufen: maps.google.de
- Routenberechnung durchführen
- auf den Button "URL zu dieser Seite" rechts über der Karte klicken
- in der Adresszeile an die URL "&output=kml" anfügen
- der GoogleMaps-Server gibt eine KML-Datei aus, die bei installiertem GoogleEarth sofort angezeigt wird
- speichern der KML-Datei

Grüsse - Anton

Benutzeravatar
RaGo
Beiträge: 179
Registriert: 15.10.2005 - 11:14
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von RaGo » 24.01.2007 - 21:35

Hi Anton,
ist ja echt gail.
Zwar etwas kompliziert in der Syntax, bzw. wie soll man da drauf kommen?

Merci
Rainer

Antworten