Empfänger: intern oder extern (UMFRAGE)

Fragen und Erfahrungen zur Anwendung von GPS beim Wandern, Radeln, Fliegen usw.

Moderator: Roland

Antworten
vollbotz

Empfänger: intern oder extern (UMFRAGE)

Beitrag von vollbotz » 14.09.2006 - 09:04

Hallo,

ich würd gern mal wissen, was ihr auswählen würdet, wenn ihr zwischen einem internen und einem externen gps-empfänger wählen könntet:

Situation: Ich statte unseren Außendienst mit PDA/GPS-Kombinationen aus.. (ca. 30 Stück)

- Soll ich ein PDA-Modell mit einer internen GPS-Antenne bevorzugen ??
- Hab ich überhaupt ne Chance was auszutauschen wenn Antenne defekt ?
- Ist es nicht praktischer - bei neuer Technologie - einfach die Antenne auszutauschen ?? (z.B. wenn von SIRF II auf SIRF III )

... zukunftssicherheit ist wichtig.....

> Die Argumente sprechen auf den ersten Blick auf eine externe Antenne...
(Aber das Arbeiten mit einer internen ist angenehmer....)

Wie seht ihr das ???

Danke & Gruß

andreas.wernicke

Re: Empfänger: intern oder extern (UMFRAGE)

Beitrag von andreas.wernicke » 14.09.2006 - 10:14

Hallo,


> ich würd gern mal wissen, was ihr auswählen würdet, wenn ihr zwischen
> einem internen und einem externen gps-empfänger wählen könntet

Das ist alle eine Frage der Anwendungscshwerpunkte für Eure Mitarbeiter.

> ... zukunftssicherheit ist wichtig...

Ja, aber sowas widerspricht IMHO per Definition dem durch das Marketing implizierten Design von Geräten wie PDAs.

Die Dinger werden sich binnen weniger Jahre selbst überholen. Je mehr Anwendungen in einem Gerät verschmolzen sind, deto kürzer ist die Halbwertszeit.


viele Grüße

Andreas

Antworten