Dell Axim X30 und Holux GR231 --> Verbindungsprobleme

Fragen und Erfahrungen zur Anwendung von GPS beim Wandern, Radeln, Fliegen usw.

Moderator: Roland

Antworten
netfloh

Dell Axim X30 und Holux GR231 --> Verbindungsprobleme

Beitrag von netfloh » 14.09.2006 - 16:32

Hallo Forum,

ich habe einen Dell Axim X30 Wifi/Bluetooth mit einem Holux GR231

Als Navigationssoftware verwende ich Marco Polo 2 / Testweise TomTom 5

Beim navigieren tritt nach unregelmäßiger Zeit folgendes Problem auf. Marco Polo2 friert ein und erst nach einem RoutenNeustart funktioniert es wieder. Bei TomTom 5 wirfst er mich aus dem Programm raus. Ich habe auch schon PDA und den Holux an eine Stromquelle bei der Fahrt angeschlossen bzw. eine externe Antenne gekauft. Leider hat es nichts gebracht. Auch ein PDA Reset war nutzlos. Muss man was besonders konfigurieren? Ich habe den Eindruck, dass das Gespann im Freifahrtmodus länger funktioniert, bis das Problem auftritt. Der Axim läuft mit 624 Mhz. Liegt es an Verbindungsprobleme zwischen Satelliten und GPS Empfänger? Sollte ich einen anderen mal ausprobieren?
Hatte auch mal Zeitweise es mit der Software NAVIGON versucht. Selbe Probleme. Denke es liegt also nicht an der Software!!!

Dankend für Ratschläge

netfloh

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 14.09.2006 - 20:27

moin,
ha erster :D
herzlich willkommen erstmal.
auch wenn du meinst, die soft kann das nicht sein, der teufel ist ein eichhörnchen. :roll:
hast du von allem, einschließlich des ppc, die neuesten versionen ???

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

netfloh

Beitrag von netfloh » 14.09.2006 - 21:53

danke für die glückwünsche :)

ja software und firmware ist überall die neuste drauf!!!

Antworten