Garmin 60CS: Wegstrecken

Fragen und Erfahrungen zur Anwendung von GPS beim Wandern, Radeln, Fliegen usw.

Moderator: Roland

Antworten
Frizz_The_Cat

Garmin 60CS: Wegstrecken

Beitrag von Frizz_The_Cat » 30.06.2004 - 20:00

Hallo!

ist es mit dem 60CS möglich zwei Wegstrecken gleichzeitig zu speichern?

Also eine vom gesammten Trip. Eine von der jeweiligen Tagestour.

Zusatzfrage: Wenn das geht: Kann man - pro Wegstrecke - die Genauigkeit einstellen?

lg,
Frizz

Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Beiträge: 232
Registriert: 17.02.2004 - 20:49
Wohnort: Magden / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael » 01.07.2004 - 09:33

Hallo,

das geht nur bedingt.
Du kannst beim Speichern eines Tracks ja bestimmen, von wann bis wann gespeichert werden soll.
So sollte es möglich sein, einen Tagestrack zweimal speichern, ich habe das aber noch nie probiert.
Einmal komplett und einmal nur den Teil, der Dich für die kurze Strecke interessiert.
Es lässt sich allerdings nicht getrennt einstellen, mit welcher Genauigkeit, da beim Speichern des Tracks die Punkte automatisch reduziert werden und bei der Aufnahme nur eine Einstellung möglich ist.

Gruss
Michael

Frizz_The_Cat

Beitrag von Frizz_The_Cat » 01.07.2004 - 09:58

Läßt sich dieses automatische Reduzieren der Punkte konfigurieren?

Also z.B. alle 50 Meter oder alle zwei Minuten ?

Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Beiträge: 232
Registriert: 17.02.2004 - 20:49
Wohnort: Magden / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael » 01.07.2004 - 12:46

Hi,

nein, das geht nicht. Die Tracks werden glaube ich automatisch immer auf 500 Punkte reduziert.

Ölfuß

Beitrag von Ölfuß » 23.07.2004 - 15:40

Hallo erstmal,
hatte das gleiche Anliegen schon mit meinem vista und bin zu folgender - etwas umständlicher - Lösung gekommen:
1. Trackeinstellung so konfigurieren, dass die maximale Anzahl Trackpunkte gespeichert werden kann (beim 60er sind es 10.000)
2. Abends den Tagestrack mittels Mapsource auf Festplatte speichern

- Halbzeit -

3. Die einzelnen Tracks am PC/Laptop zu einem Gesamttrack zusammenkopieren, dazu Mapsource zwei mal parallel starten.
4. Und "schon" sind Tages- und Tourentracks verfügbar und auszuwerten.

Hoffe das hilft einigermassen

Grüsse an alle GPS-ler, vor allem an Michael, der diese Site mit all den Tests/HG-Infos/Beschreibungen erstaunlich umfangreich und so richtig lesefreudig erstellt hat,
Ölfuß
(DerSeitEinPaarWochenAuchEin60CSNebstCarKitHat)

Antworten