EILT! - Street Pilot i3 - Satelitenortung u. Uhrzeit

Fragen und Erfahrungen zur Anwendung von GPS beim Wandern, Radeln, Fliegen usw.

Moderator: Roland

Antworten
DancingQueen

EILT! - Street Pilot i3 - Satelitenortung u. Uhrzeit

Beitrag von DancingQueen » 26.10.2006 - 23:34

Hallo,

ich bin neu hier und bräuchte mal einen Rat.

Ich habe mir den Street Pilot i3 gekauft und komme irgendwie nicht so damit klar.

Wenn ich eine Adresse zum Suchen eingebe, steht immer ganz oben in dem grünen Balken "Orte Sateliten" und darunter in einem Kasten "Erwarte bessere Genauigkeit".

Diese Anzeige kommt immer, egal wo ich bin. Was soll ich machen?

Ich wollte es heute extra mal testen, da ich am WE eine größere Tour vorhabe und mich ohne Navi wahrscheinlich total verfahre. :?

Das andere Problem ist die Uhrzeit. Man kann nur wählen zwischen Sommerzeit JA oder NEIN usw. Aber kann man irgendwo auch die Zahlen verstellen????
Bei mir ist die Urzeit auf "automatisch" eingestellt. Sie geht aber trotzdem zwei Stunden nach. :roll: :?:

Es wäre deshalb super, wenn mir jemand schnell weiterhelfen könnte. Danke schonmal!!!!!!!!!!

andreas.wernicke

Re: EILT! - Street Pilot i3 - Satelitenortung u. Uhrzeit

Beitrag von andreas.wernicke » 27.10.2006 - 15:47

Nanu --- immer noch keine Antwort? :mrgreen:

Da wurde wohl mal wieder der Expresszuschlag für EILT-Anfragen nicht bezahlt? :D

Oder liegt's am Freitag: Nach 15:00 Uhr sind die faulen Säcke wohl alle schon wieder abgehauen... :D

Roland, wie sagst Du doch immer: "Wir sind hier trotzdem keine schlechten Menschen." :lol:

Kleiner Tip: Laß Dir und anderen mehr Zeit. --- Auch dem kleinen i3 bei der Aquisation von Satelliten. Beim ersten mal bis zu 15 min. bei freier Himmelssicht.


und auch wech

Andreas

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 29.10.2006 - 10:02

moin,
warum machst du hier ZWEI TRÖTS auf für eine und dieselbe sache ??? Rolling Eyes
wo bleibt der wisch ??? haaaaaaalo roland, hilfäääääääää!!!! :mrgreen:

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

DancingQueen

Beitrag von DancingQueen » 31.10.2006 - 20:40

SORRY, hab nach dem 1. Posting gemerkt, dass ich im falschen Unterforum bin!!!

__________________________________________________________

Mein Problem konnte ich aber inzwischen lösen und hab mein Gerätchen durch minutenlanges Herumstehen unter freiem Himmel zum Leben erweckt.

Jetzt funktioniert es einwandfrei.

Danke Andreas für den Tip!

Antworten