GarminCSx aus den USA mit Amerika Basiskarte

Fragen und Erfahrungen zur Anwendung von GPS beim Wandern, Radeln, Fliegen usw.

Moderator: Roland

Antworten
60CSxhans
Beiträge: 6
Registriert: 07.11.2006 - 13:22
Kontaktdaten:

GarminCSx aus den USA mit Amerika Basiskarte

Beitrag von 60CSxhans » 07.11.2006 - 13:48

hallo zusammen,
ich habe mir über Ebay in den USA das Navigationsgerät: Garmin CSx ersteigert, ohne mich vorher schlau zu machen, ob ich es überhaupt für Deutschland und seinen TOP50 Karten nutzen kann. Hat von euch schon jemand gleiche Erfahrung gemacht oder es gar geschafft, US-Garmin ein Schnippchen zu schlagen und die Europäische Basiskarte zu installieren, bzw. die Menueführung von Englisch in`s Deutsche zu übertragen?

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 07.11.2006 - 15:30

moin,
ERSTER !!! herzlich willkommen.
die kannst du nicht tauschen, die ist fest im chip drin. aber es gibt da einen patsch, der bringt dem gerät deutsch bei und du kannst die euro-basiskarte zusätzlich instalieren. wofür überhaupt, die ist grottenschlecht. mach die topo drauf und fertig. mein link dahin ist wech, kann den jemand hier einstellen ???

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

macnetz
Beiträge: 553
Registriert: 13.08.2004 - 08:41
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Beitrag von macnetz » 07.11.2006 - 15:50

Hartmut hat geschrieben: mein link dahin ist wech, kann den jemand hier einstellen ???
voilà - der neue link: http://www.garpatch.de.vu/

Grüsse - Anton

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Beitrag von Roland » 07.11.2006 - 20:59

Hallo,

wenn hier noch Jemand was beitragen könnte, wäre das Andreas.

Hier sein

Referenzartikel.


Grüße Roland

andreas.wernicke

Beitrag von andreas.wernicke » 08.11.2006 - 12:27

Hallo zusammen,


Roland, danke für die Blumen :D

Hartmut, ohne die Basiskarten kann das Herauszoomen über 12 km entsetzlich langsam werden, je nach Gerät und Fall von wenigen Sekunden bis in den Minutenbereich.

Wenn man schon ein Importgerät hat, ist der Patch sicher hilfreich. --- Wer so einen Selbstimport gerade überlegt, den mag nachdenklich stimmen, daß der Patchautor wegen seines Angebotes beim letzten Provider just gekündigt wurde, was jederzeit wieder passieren kann und IMHO eine ständige Verfügbarkeitsfrage für weitere Firmwares ist.


viele Grüße

Andreas

heim16
Beiträge: 6
Registriert: 14.11.2006 - 23:56

Beitrag von heim16 » 15.11.2006 - 23:10

Hallo zusammen,

nachdem ich öfters beruflich in den USA bin und dort für die Mietwagen auch ein GPS benötige - überlege ich mir auch, ob ich nicht in USA das 60 CSX kaufe.
Kann ich denn die Europa Basiskarte nicht nachinstallieren und den Nachteil beim Zoomen umgehen?

Wirft den die Verwendung der TOPO 50 Karten in einem USA Geräte Probleme auf ??

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüsse
Andreas

macnetz
Beiträge: 553
Registriert: 13.08.2004 - 08:41
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Beitrag von macnetz » 15.11.2006 - 23:22

heim16 hat geschrieben:Wirft den die Verwendung der TOPO 50 Karten in einem USA Geräte Probleme auf ??
Hallo Andreas,

du kannst die deutschen TOP50 Karten weder in einem europäischen noch in einem amerikanischen Map?? CSX verwenden.
Bei der TOPO-Deutschland der GPS-GmbH sieht das anders aus. Diese kannst du mit jedem Garmin-Kartengerät nutzen - egal welche Sprache oder Basiskarte.

Grüsse - Anton

PS: achte auf den Unterschied zwischen Rasterkarte und Vektorkarte :wink:

Antworten