Wanderreiten mit GPS

Fragen und Erfahrungen zur Anwendung von GPS beim Wandern, Radeln, Fliegen usw.

Moderator: Roland

Sylliska

Wanderreiten mit GPS

Beitrag von Sylliska » 23.03.2007 - 18:49

Hi Ihr Profis,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem GPS-Gerät, welches sich zum Wanderreiten nutzen läßt, weil es mit Pferd und Sack und Pack immer recht umständlich ist, wenn man sich mal verritten hat. :wink:

Wichtig also: 1:25.000er-Karten, lange Akkudauer, wetterfest.

Habe mir schon mal das GPSMAG 60CSx von Garmin angeschaut. Nun meine Frage:

Ich muß ja immer zunächst mal das "nackte" Gerät kaufen, die Karten kosten extra - und das ganz schön happig. Wenn ich diese Karten nun habe, kann ich da auch auf dem PC vorplanen??? Muß ich die von Garmin angebotenen Karten (Deutschland=179 Euronen) nehmen oder gehen auch andere???

Gibt's sonst noch irgendwelche Tipps, die Ihr mir geben könnt???

Bin leider noch absoluter Neuling und kenn' mich mit Technik-Sachen überhaupt nicht aus (bin schon froh, daß ich mal weiß, was ein MP3-Player ist :oops: ).

Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!!!

cu, Syll

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 23.03.2007 - 19:46

moin,
herzlich willkommen erstmal !!!
ich versuche es mal.
also du kannst auch am pc vorplanen, da ist ein proggi mit bei.
es gibt auch noch andere kartenliferanten als garmin, die sollen auch bessere karten haben. ich meine die topo xx.
für die garmin´s kannst du dir zusätzliche akkus mitnehmen, an einem pferd gibt es ja keine steckdose :shock: :D .

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

hawkeye
Beiträge: 31
Registriert: 24.07.2006 - 09:11
Wohnort: Waldbronn