Wer kann uns bei der Umsetzung helfen?

Fragen und Erfahrungen zur Anwendung von GPS beim Wandern, Radeln, Fliegen usw.

Moderator: Roland

Antworten
Ketelsen
Beiträge: 1
Registriert: 22.08.2007 - 10:18
Wohnort: Leck

Wer kann uns bei der Umsetzung helfen?

Beitrag von Ketelsen » 22.08.2007 - 10:25

Wir haben ein Entsorgungsunternehmen und möchten mit einem GPSmap 278 von Garmin unsere Sammeltouren aufnehmen, so dass ein anderer Fahrer die Sammeltour durch das System geleitet nachfahren kann.

Das Gebiet ist im nördlichen Schleswig-Holstein.

senderlisteffm
Beiträge: 346
Registriert: 10.05.2004 - 19:00
Kontaktdaten:

Re: Wer kann uns bei der Umsetzung helfen?

Beitrag von senderlisteffm » 22.08.2007 - 11:08

Ketelsen hat geschrieben:Wir haben ein Entsorgungsunternehmen und möchten mit einem GPSmap 278 von Garmin unsere Sammeltouren aufnehmen, so dass ein anderer Fahrer die Sammeltour durch das System geleitet nachfahren kann.
Einmal die Tour abfahren. Den Track speichern. Dann kann der Fahrer nach Bildschirm fahren.

Deichgraf
Beiträge: 506
Registriert: 09.02.2006 - 13:22

Sammeltour

Beitrag von Deichgraf » 22.08.2007 - 11:17

Hi,
ich stelle mir das so vor:
Der Fahrer nimmt einen Track der Sammeltour auf.

Dieser Track wird anschließend in MapSource dargestellt.

Sollten unterschiedliche Gefäßgrößen und Entleerungsintervalle gekennzeichnet werden, läßt sich dies in MapSource mit Waypoints bewerkstelligen.

Aus diesen Waypoints lässt sich eine neue Route kreieren, evtl.auch die Fahrstrecke optimieren.

Sollte nur der Track benötigt werden, kann dieser Track in eine Route umgewandelt werden.

Da das Gerät 15 Tracks mit je 700 Punkten abspeichern kann, können diese Tracks auch in beiden Fahrtrichtungen (TracBack) wieder abgefahren werden.

Vom Prinzip her eine reine Planungssache.

Da auch bestimmt Wege in der Feldmark - abgelegene Gehöfte - erfasst werden müssen, empfehle ich noch die Topo Norddeutschland.
Die topo ist zwar nicht routingfähig, aber selbst die kleinsten Wege sind eingezeichnet.

Gruß
Günther

Antworten