Suche Spritzwasserdichtes Gehäuse für MDA-Vario zum biken

Fragen und Erfahrungen zur Anwendung von GPS beim Wandern, Radeln, Fliegen usw.

Moderator: Roland

Antworten
tobser
Beiträge: 6
Registriert: 25.09.2006 - 23:38
Wohnort: Regensburg

Suche Spritzwasserdichtes Gehäuse für MDA-Vario zum biken

Beitrag von tobser » 20.09.2007 - 00:01

Hallo an alle,ich suche für meinen MDA-Vario ein Gehäuse,welches ich zum Montainbiken am Fahrrad befestigen kann.
Es gibt zwar was (Palmcase mini),da geht er allerdings von der Höhe her nicht rein,außerdem erscheint mir dieses Gehäuse vom Preis her sehr fett. Hat jemand Tips?Vielleicht gibts auch was zum selberbasteln.
Wie sieht es mit der Erschütterungsfestigkeit des MDA-Vario aus?Kann ich ihn dann nach einer Schotterstrecke wegwerfen?Danke schon mal für Eure Antworten Tschüß tobser

Benutzeravatar
KoenigDickBauch
Beiträge: 303
Registriert: 25.01.2007 - 21:59

Re: Suche Spritzwasserdichtes Gehäuse für MDA-Vario zum bike

Beitrag von KoenigDickBauch » 20.09.2007 - 08:57

tobser hat geschrieben:Hallo an alle,ich suche für meinen MDA-Vario ein Gehäuse,welches ich zum Montainbiken am Fahrrad befestigen kann.
Es gibt zwar was (Palmcase mini),da geht er allerdings von der Höhe her nicht rein,außerdem erscheint mir dieses Gehäuse vom Preis her sehr fett. Hat jemand Tips?Vielleicht gibts auch was zum selberbasteln.
Wie sieht es mit der Erschütterungsfestigkeit des MDA-Vario aus?Kann ich ihn dann nach einer Schotterstrecke wegwerfen?Danke schon mal für Eure Antworten Tschüß tobser
Vielleicht ist hier http://www.andres-industries.de/laptop_case.html was dabei.

Thomas

Benutzeravatar
Jörn Weber
Beiträge: 789
Registriert: 03.02.2007 - 16:11
Wohnort: Jena

Re: Suche Spritzwasserdichtes Gehäuse für MDA-Vario zum bike

Beitrag von Jörn Weber » 20.09.2007 - 10:34

Hallo,
tobser hat geschrieben:Hallo an alle,ich suche für meinen MDA-Vario ein Gehäuse,welches ich zum Montainbiken am Fahrrad befestigen kann.

Ich verwende die Armor 1 Box der Firma Otterbox. Zu habenist sie in Deutschland bei http://www.andres-industries.de. Diese lässt sich für praktisch jeden PDA herrichten. Das Ding ist nicht nur spritzwasserfest sonder damit kannst Du auch Baden gehen, da sie nach IPX8 klassifiziert und geprüft ist.
Wie sieht es mit der Erschütterungsfestigkeit des MDA-Vario aus?Kann ich ihn dann nach einer Schotterstrecke wegwerfen?
Weiß ich nicht. Allerdings sollte die Schaumstoff-Fütterung der Amor-1 aller gröberen Schwingungen und Stöße dämpfen. Der PDA wird damit in der Box quasi in Watte gepackt.

Andres hat außerdem auch Halterungen für die Amor1 im Angebot.

Gruss Joern Weber

Antworten