GPS Anfänger!!!!

Fragen und Erfahrungen zur Anwendung von GPS beim Wandern, Radeln, Fliegen usw.

Moderator: Roland

Antworten
fidelerstromer5
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2007 - 13:16

GPS Anfänger!!!!

Beitrag von fidelerstromer5 » 04.12.2007 - 21:49

Hallo Ihr Experten.Bin Anfänger,habe ein Garmin GPS 60 und mir alles selber beigebracht.Leider gibt es bei uns im Düsseldorfer-Raum kaum Lehrgänge. Habe nun 2 Fragen:
1. Wenn ich Koordinaten manuell eingeben will,die ich vorher aus der Karte mittels Lineal rausgesucht habe,muß ich dann über-MARK- die bereits vorhandenen Koordinaten mit den gewünschten überschreiben?Und was macht man mit dem Datum und der Uhrzeit? Gibt es noch eine elegantere Eingabe.
2. Anstatt der manuellen Eingabe soll die Eingabe mittels PC schneller und besser sein. Da soll es die Möglichkeit geben mittels Karte(CD,DVD,augeladen)und Courser die Wegpunkte festzulegen und auf das Gerät zu übertragen. Die Karte soll Garmin City Navigator oder Select heißen und für ganz Europa sein.
Danke im voraus.Aber erklärt bitte alles Schritt für Schritt.
Fidstromer

Deichgraf
Beiträge: 506
Registriert: 09.02.2006 - 13:22

Beitrag von Deichgraf » 05.12.2007 - 02:09

....Aber erklärt bitte alles Schritt für Schritt.

Als erstes solltest Du die Betriebsanleitung gründlich lesen und dabei alle Funktionen durchprobieren.

Dann solltest Du bei Garmin die FAQ durchstöbern.

Und wenn das nicht reicht, kaufst Du das GPS-Handbuch von Ralf Schönfeld.

Wenn Du allerdings zuerst das Handbuch kaufst, verstehst Du die anderen Sachen besser.

Gruß
Günther

Ralf S
Beiträge: 181
Registriert: 29.03.2004 - 13:38
Kontaktdaten:

Re: GPS Anfänger!!!!

Beitrag von Ralf S » 05.12.2007 - 13:44

fidelerstromer5 hat geschrieben:Bin Anfänger,habe ein Garmin GPS 60 und mir alles selber beigebracht.