Ärger mit Legend C

Fragen und Erfahrungen zur Anwendung von GPS beim Wandern, Radeln, Fliegen usw.

Moderator: Roland

Antworten
Eisbär

Ärger mit Legend C

Beitrag von Eisbär » 20.09.2004 - 21:05

Hi,

ich habe jetzt schon versucht den Legend C an zwei Rechnern (AMD 800 und AMD500) und mit zwei verschiedenen Betriebssystemen (98 und XP) zu betreiben. Die Firmware wurde upgedatet und auch die USB-Treiber.

Andauernd bekomme ich die Fehlermeldung:
"Fehler bei der Kommunikation mit Ihrem Gerät"

Egal ob ich das Gerät erst einschalte, wenn die Anwendung gestartet ist oder davor, erst Gerät einschalte und dann Windows hochfahre, etc.

Nach rund acht Versuchen habe ich heute Abend keine Lust mehr gehabt die Daten von heute abzurufen. Gestern war es auch schon ein Krampf gewesen, bis ich endlich Route und Karte auf das Gerät hatte. Dafür habe ich auch etliche Versuche gebraucht.

Klar, das Gerät möchte ich nun reklamieren.

Ich bin nun am Überlegen, dass gleiche Gerät wieder zu nehmen oder auf Kartendarstellung zu verzichten und zum Gecko 201 zuzugreifen.
Da ich nicht weiss, ob ich nur ein Montagsgerät erwischt habe oder ob die Serien noch nicht ausgereift ist.

Grüße Guido

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 13.08.2005 - 13:28

moin,
hmmmm, denke dir wirds nicht mehr helfen, aber ich hatte ein ähnliches prob mit einem datenlogger, da stimmten die übertragungsparameter nicht.

bis denn
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

Antworten