Wandern mit GPS

Fragen und Erfahrungen zur Anwendung von GPS beim Wandern, Radeln, Fliegen usw.

Moderator: Roland

Antworten
odenwald

Wandern mit GPS

Beitrag von odenwald » 31.05.2008 - 14:22

Hallo Wanderfreunde !
Ich bin Neuling auf dem Gebiet "Wandern mit GPS"(und auch schon "betagter")
Wer hat Erfahrung mit diesem Problem :
Ich möchte Wanderrouten am PC (mit MagicMaps:"Interaktive Wanderkarten") erstellen und dann das fertige Projekt - einschließlich Wanderkarte - auf ein Navi. oder PDA(mit GPS) übertragen.
Leider überträgt Garmin Vista, das ich besitze, nur Routen,Tracks,Wegepunkte usw.. Ich möchte aber die Wanderkarte auch auf dem Display haben. Garmin hat mir auf das "Problem" geantwortet, das die "normalen Navis" o.a.Leistung nicht bringen können (wegen verschiedener Systematik : Vektorenberechnung usw.)
Hat jemand Erfahrung mit o.a.Problem und kann mir ein Gerät (Asus ?) empfehlen ?
:P
Danke

Benutzeravatar
Jörn Weber
Beiträge: 789
Registriert: 03.02.2007 - 16:11
Wohnort: Jena

Re: Wandern mit GPS

Beitrag von Jörn Weber » 31.05.2008 - 19:02

Hallo,
odenwald hat geschrieben: Leider überträgt Garmin Vista, das ich besitze, nur Routen,Tracks,Wegepunkte usw.. Ich möchte aber die Wanderkarte auch auf dem Display haben. Garmin hat mir auf das "Problem" geantwortet, das die "normalen Navis" o.a.Leistung nicht bringen können (wegen verschiedener Systematik : Vektorenberechnung usw.)
Garmin hat korrekt geantwortet.
Hat jemand Erfahrung mit o.a.Problem und kann mir ein Gerät (Asus ?) empfehlen ?