hoher Energieverbrauch Magellan Meridian Platinum

Fragen und Erfahrungen zur Anwendung von GPS beim Wandern, Radeln, Fliegen usw.

Moderator: Roland

Antworten
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 259
Registriert: 02.09.2007 - 14:36
Wohnort: Germany

hoher Energieverbrauch Magellan Meridian Platinum

Beitrag von Taurus » 26.10.2008 - 13:57

Moin,

bin neulich recht günstig an einen Magellan Meridian Platinum rangekommen, und er funktioniert auch wunderbar und hat auch genau die funktionalitäten die ich haben will... allerdings hält er nicht lange durch.
Hab mir extra vernünftige Akkus (VARTA, 2500mAh) für teures Geld gekauft, aber die lutscht er ---selbst wenn er nur gelangweilt auf dem Balkon rumliegt--- in 4 Stunden restlos leer. Und mit normalen Einweg-Batterien sieht das nicht anders aus.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
Gibts da irgendwelche Tricks wie ich die Laufzeit erhöhen kann?

Taurus

Benutzeravatar
Jörn Weber
Beiträge: 789
Registriert: 03.02.2007 - 16:11
Wohnort: Jena

Re: hoher Energieverbrauch Magellan Meridian Platinum

Beitrag von Jörn Weber » 26.10.2008 - 20:05

Taurus hat geschrieben: Hab mir extra vernünftige Akkus (VARTA, 2500mAh) für teures Geld gekauft
Varta-Akkus sind nicht vernüftig. Von Sanyo gibt es ordentlich 2700 mA Akkus. Lässt sich das Ding von extern speisen? Dann hänge einen Batterie-Extender dran.

Gruss Joern Weber

Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 259
Registriert: 02.09.2007 - 14:36
Wohnort: Germany

Re: hoher Energieverbrauch Magellan Meridian Platinum

Beitrag von Taurus » 26.10.2008 - 22:22

Ja, da hab ich auch schon dran gedacht.
Hab aber nach stundenlangem googeln doch einen Hinweis auf eine Lösung gefunden.

Der Platinum hat ja einen Kompass drin, welcher dauerhaft Energie absaugt wenn man nicht bestimmte undurchsichtige bescheuerte Einstellungen getroffen hat...

Antworten