Eilt: Falk F4 GPS-Gerät und MagicMaps

Fragen und Erfahrungen zur Anwendung von GPS beim Wandern, Radeln, Fliegen usw.

Moderator: Roland

Antworten
Theodor Schlosser
Beiträge: 24
Registriert: 03.04.2005 - 15:31
Wohnort: München

Eilt: Falk F4 GPS-Gerät und MagicMaps

Beitrag von Theodor Schlosser » 05.01.2009 - 14:38

Grüß Gott liebe Mitglieder,
beim ADFC wird folgendes Outdoorpaket Angebot angeboten:
Falk F4 GPS-Gerät und MagicMaps, weitere Info:
http://www.magicmaps.de/shop/exklusiv/k ... dwelt.html
Kann mir jemand sagen, ob dieses Gerät zum robusten Radeln tauglich ist? Es eilt, weil das Angebot abläuft! Schon mal danke!

Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 259
Registriert: 02.09.2007 - 14:36
Wohnort: Germany

Re: Eilt: Falk F4 GPS-Gerät und MagicMaps

Beitrag von Taurus » 05.01.2009 - 16:42

Also ich kenne das Gerät nicht, wage aber eine Vermutung abzugeben... im Datenblatt steht nichts von staubgeschützt, bruchsicher, wasserdicht,... Noch dazu hat es viele externe Anschlüsse an der Unterseite.

So ziemlich die gesamte beschriebene Software davon ist fürs Auto (TMC, Blitzerwarner, Fahrspurassistent,...) was auch ein Indiz dafür ist, dass es ein Fahrzeug-Navi ist.
Und es hat einen beleuchteten Farbbildschirm -> hohe Batteriebelastung

Mein Fazit: nix fürs fußbetriebene Zweirad

Benutzeravatar
Chuflay
Beiträge: 22
Registriert: 07.10.2006 - 18:33
Kontaktdaten:

Re: Eilt: Falk F4 GPS-Gerät und MagicMaps

Beitrag von Chuflay » 05.01.2009 - 19:34

Ich frage mich vielmehr, wie das Gerät am Lenker halten soll. Das Gummiband sieht nicht wirklich vertrauenserweckend aus.
Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung.
(James Earl "Jimmy" Carter)

Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 259
Registriert: 02.09.2007 - 14:36
Wohnort: Germany

Re: Eilt: Falk F4 GPS-Gerät und MagicMaps

Beitrag von Taurus » 06.01.2009 - 12:55

Ja, das Gummiband hab ich erst nach meinem Post gesehen... find ich total lustig :lol: :lol: :lol:

Ich frage mich, ob mein Fernseher auch zum Outdoor-Gerät mutiert, wenn ich nur ein Gummiband in einer passenden Größe hätte...

Deichgraf
Beiträge: 506
Registriert: 09.02.2006 - 13:22

Re: Eilt: Falk F4 GPS-Gerät und MagicMaps

Beitrag von Deichgraf » 06.01.2009 - 14:04

.... es ist kein Gummiband, es ist ein Teil zum wickeln; ich finde, das Dingens sieht praktisch aus, wenn auch nicht formschön.

Gruß
Günther

Antworten