Holux m-241 mit Nikon D90

Fragen und Erfahrungen zur Anwendung von GPS beim Wandern, Radeln, Fliegen usw.

Moderator: Roland

Antworten
Antares25
Beiträge: 1
Registriert: 09.08.2009 - 14:59

Holux m-241 mit Nikon D90

Beitrag von Antares25 » 10.08.2009 - 09:50

Ich besitze seit einigen Tagen ein Datalogger Holux m-241. Die Anleitung zu dem Gerät ist sehr mager, dennoch habe ich es geschafft dieses dazu zu bringen, Daten zu loggen und kann dise auch auf dem Komputer anschauen.

Meine Frage nun:" Wie arbeitet der Holux mit meiner Nikon zusammen, sprich, wie können die gemachten Bilder dem Holux Koordinatensystem zugewiesen werden oder wie weiss dieser die automatisch zu?
Der Holux arbeitet Weierless.

ssquare_de
Beiträge: 671
Registriert: 07.10.2006 - 16:23

Re: Holux m-241 mit Nikon D90

Beitrag von ssquare_de » 10.08.2009 - 10:20

Hallo Antares,


wird dir vielleicht nicht direkt helfen :( , doch ganz aktuell hat die Firma Bilora ihren Photo Geo-Tagger für Kameras mit Blitzschuh :!: vorgestellt.
http://www.bilora.de/index.php?area=1&p ... 6e4dda6c1a
http://www.youtube.com/watch?v=d-Tz_JmuBVU
http://www.youtube.com/watch?v=3l4TQ-BojKc
Ein ganz neues Konzept.
Der braucht nur wenig Strom, ist sofort startklar und nimmt dir sehr komfortabel alle Arbeit ab.
Die Software läuft auf PC/Mac.

Der Bilora ist aber kein GPS-Logger im herkömmlichen Sinne, sondern ein Spezialist nur für die Aufgabe Geotagging.


Stefan


P.S. Und hier die Technik, die dahintersteckt:
http://www.u-blox.com/images/downloads/ ... 09000).pdf

Antworten