Tip: Meine RR Radhalterung f.d. Geko201

Fragen und Erfahrungen zur Anwendung von GPS beim Wandern, Radeln, Fliegen usw.

Moderator: Roland

Antworten
Ulli

Tip: Meine RR Radhalterung f.d. Geko201

Beitrag von Ulli » 15.10.2004 - 16:23

Tip:

Da der Orginal Bike Mount Clip für den Geko201 nicht um den
Rennradlenker passt (dieser hat einen zu grossen Durchmesser),
habe ich das Problem so gelöst:

http://mrull.ath.cx/homepage/provence04 ... CI0034.htm

(Weil ich nur noch kurze kabelbinder hatte musste ich zwei nehmen,
deswg. die zwei knubbel am rechten Binder)


am MTB verwende ich die herkömmliche Radhalterung und
selbst bei richtig harten Downhills hält das.

Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 85
Registriert: 16.04.2004 - 17:11

Beitrag von Ralf » 16.10.2004 - 11:27

hehe... rustikal ;-)


hast du auf dem MTB irgendwelche probleme mit den batterien ? stichwort: vibrationen, abschalten, kontaktprobleme

oder hast du gleich mit moosgummi etc. nachgeholfen.

auf dem motorrad hab ich teilweise probleme mit den kontakten, weshalb eine ext. versorgung fürs bike auf dem winterplan steht...

ansonsten auch die originale fahrradhalterung, die ist offenbar sehr robust


CU Ralf

Gast

Beitrag von Gast » 18.10.2004 - 15:19

Ralf hat geschrieben: hast du auf dem MTB irgendwelche probleme mit den batterien ? stichwort: vibrationen, abschalten, kontaktprobleme
oder hast du gleich mit moosgummi etc. nachgeholfen.
habe von den vibrations/stromproblemen bzw unterbrechungen gelesen
und von vornerein gummistückchen unter die kontakte getan; wobei wg.
der federgabel die stösse auf dem MTB nicht sonderlich hart sind, auf dem
rennrad ists richtig arg, bei 8 bar und steifer carbongabel kommen da
richtig übel die stösse durch, bisher aber zum glück keine probleme.

unterbrechungnen kanns beim geko201 auch wg. einem alten
softwarestand geben ! beim navigieren stellt sich das gerät einfach
ab (stürzt ab). mit der version 2.5 ist das aber behoben.

ulli

Gast

Beitrag von Gast » 01.11.2004 - 20:45

:? ... dass die 2.5er Version nicht mehr abstürzt, kann ich nicht gerade bestätigen!!!!!!!!!!!!!

geko201+

Ulli

geko201 systemabstürze (v2.5)

Beitrag von Ulli » 03.11.2004 - 17:00

Anonymous hat geschrieben::? ... dass die 2.5er Version nicht mehr abstürzt, kann ich nicht gerade bestätigen!!!!!!!!!!!!!
geko201+
hm. hatte bisher keinerlei probleme. z.b. bin ich grade in 2 wochen
in südfrankreich gewesen und habe da gps gestützt tagestouren
mit dem rennrad u. wandertouren gemacht - kein einziger aussetzer !

evtl hängts vom setup/betriebsmodus ab ?

Gast

Geko 201

Beitrag von Gast » 06.11.2004 - 23:54

Habe mein Geko 201 im Urlaub in Wales 3 Wochen lang nahezu ständig im Gebrauch gehabt. Es gab einen (1) Absturz als ich wkt. etwas viel in den Wegpunktlisten herumgesurft habe.
Goldene Regel der Informatik: Strom raus und wieder rein und geht wieder - sogar alle Änderungen waren noch da. :)

Ansonsten wirklich ein sehr gutes Gerät mit verblüffender Genauigkeit. Es lassen sich an Hand der ausgelesenen Daten sogar verlässliche Beschleunigungs- und Bremskurven berechnen (habe ich mal auf Arbeit gebraucht).

Schönes Spielzeug das mir übrigens meine Frau geschenkt hat. Einziges Problem: Manchmal wirkt die Familie etwas genervt. :?

Hartmut

Lazer-Light

Geko Fahrradhalterung

Beitrag von Lazer-Light » 11.06.2006 - 19:45

Nur mal so am Rande für alle Fahrrad Tourenfahrer. Eine Super Preiswerte Halterung für das Geko kann man(Frau) sich für etwa 5 Euro selber bauen.
Ihr benötigt nur folgende Teile: LED Lampenset / u.a von ETT-Online Versand oder Lampen gleicher Bauart wie die Petzel Kopflampen ( Kleine Leuchten mit 5 LED) , super BILLIG gemacht. Taugen auch nicht viel aber für eine Fahrradhalterung reichen sie.
Also LED Leuchten Halter von der Leuchte trennen, den eigentlichen Halter mit 2 Komponenten Kleber auf die Rückseite des Geko Kleben, Gegenstück mit den dazugehörigen Montagematerial am Lenker befestigen und schon kann es losgehen.
Die Bastelstunde dauert ca. 10 Minuten.
Bei mir hält dieser selbstbauhalter nun schon einige 100km.
Übrigens die Leuchten kann man(Frau) als Taschenlampenersatz im Zelt ganz gut einsetzen, sie sind klein und eine wahnsinns Batterie Lebensdauer.

Antworten