Route - umschalten zwischen Wegpunkten

Fragen und Erfahrungen zur Anwendung von GPS beim Wandern, Radeln, Fliegen usw.

Moderator: Roland

Antworten
Joopi20

Route - umschalten zwischen Wegpunkten

Beitrag von Joopi20 » 24.10.2004 - 17:47

Hallo Leuts
Habe heute meine erste große GPS-Tour gemacht, wobei mir ein Problem aufgefallen ist dass mein Handbuch nicht lösen kann:
Ich habe ein SporTrack und hatte mir nun ne schöne Route eingegeben (die hätte ich auch ohne GPS gefunden... :lol: ). Am ersten Wegpunkt der Route erklingt wie gewollt der Ankunftsalarm...nur springt dass gerät nicht weiter zum nächsten Wegpunkt. Wisst ihr wie und wo und ob ich einen Radius oder so einstellen kann innerhalb dessen dass Gerät zum nächsten Wegpunkt weiterschaltet?? ich kann den Punkt ja nicht auf genau 0m anfahren.
Währe toll wenn mir da einer helfen könnte.
Außerdem hatte ich den Fall dass mich das Gerät unter einer Hochspannungsleitung ganz locker auf eine Höhe von ca. 22700m gesetzt hat und meine Position um 50km geändert hat. Können Startstromleitungen den Empfang stören?? danke
Malte

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 13.08.2005 - 16:26

moin,
also zu den stromleitungen kann ich dir was sagen, die haben deftige magnetfelder die sehr starke störungen verursachen können.
was anderes hatte ich auch schon, ich hatte die maus aufs autodach gepackt und bekam keine daten, als sich das auch nach 20 min nicht änderte, bin ich links ran und hab nachgesehen, ob die maus noch da ist, war da, aber mir fiel auf, das die antenne vom radio direkt darüberging, na ja , schaden kanns nicht hab ich mir gedacht und hab die antenne versenkt und jau, innerhalb von 3 min hatte ich meine satelitten, na denk ich, testen, antenne raus und satelitten weg, antenne rein und satelittem wieder da, da,war es denn auch bewiesen, daß es an der antenne lag. so kann es gehen.

bis denn
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

Antworten