MFD Navisystem von VW / Anmeldung für GPS Empfang

Fragen und Erfahrungen zur Anwendung von GPS beim Wandern, Radeln, Fliegen usw.

Moderator: Roland

Antworten
Gast

MFD Navisystem von VW / Anmeldung für GPS Empfang

Beitrag von Gast » 27.10.2004 - 20:06

Nabend Leutz,

ich habe folgendes Problem. Habe ein VW MFD Navisystem gekauft.
Jetzt will ich es nutzen, aber er sagt, er hat 32 Satelliten gefunden und zu 0 eine Verbindung aufgebaut. GPS Antenne und Navi funzen einwandfrei.
CD funzt auch. Jetzt hat mir ein Arbeitskollege gesagt, ich müsste mich erst Anmelden, damit mein Navisystem sich beim Satelliten einloggen kann. Ist das richtig? Wo mache ich das?

Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar. :)

senderlisteffm
Beiträge: 346
Registriert: 10.05.2004 - 19:00
Kontaktdaten:

Re: MFD Navisystem von VW / Anmeldung für GPS Empfang

Beitrag von senderlisteffm » 28.10.2004 - 10:06

Gast hat geschrieben:Anmelden, damit mein Navisystem sich beim Satelliten einloggen kann. Ist das richtig? Wo mache ich das?
Blödsinn!

Wenn Navi, Antenne u.s.w. wirklich funktionieren, dann lasse es mal bei freier Himmelssicht eine halbe Stunde empfangen.

Wenn es dann noch immer nicht geht, mußt Du doch auf Fehlersuche gehen.

Antworten