Programm zur Umwandlung in Abbiegepunkte / Trackpunkte

Fragen und Erfahrungen zur Anwendung von GPS beim Wandern, Radeln, Fliegen usw.

Moderator: Roland

Antworten
Jokomen

Programm zur Umwandlung in Abbiegepunkte / Trackpunkte

Beitrag von Jokomen » 29.10.2004 - 08:22

Hallo,

ich habe mal gehört, das es eine SW gibt, die errechnete Routen mit der Karten-SW von Garmin eine Umwandlung durchführt. Und zwar so, dass diese Route dann, nicht nur Start und Zielpunkt, sondern alle Abbiegepunkte oder Trackpunkte auflistet. Kennt einer so etwas und kann mir Bezugsquellen dazu nennen ?

Gruß Jürgen

Prizo

Beitrag von Prizo » 09.11.2004 - 10:40

Hallo Jürgen,
eventuell ist meine Antwort am Thema vorbei, aber da sich sonst bislang keiner gemeldet hat:
G7ToWin kann aus Track(!)punkten, die ja eigentlich nicht "greifbar" sind, Wegpunkte erstellen. Bye.

Joachim

Beitrag von Joachim » 09.11.2004 - 14:21

Hi,

also ich verwende dazu WinGDB. Das Tool liest ein MapSource *-GDB-File ein, wandelt alle darin enthaltenen Routen in Tracks um, und schreibt wieder ein MapSource *-GDB-File mit den neuen Tracks.

Dabei kann man auswählen, welche Wegpunkte (normale, Zwischenziele, versteckte Wegpunkte usw) aus der Route in den Track übernommen werden.

Das Tool gibt es über die YAHOO-Group 'GarminGPSMAP60C_60CS', oder einfach über Google mal nach 'WinGDB' oder auch 'ParseGDB' suchen.

Mfg
Joachim

Antworten