GPS Datenlogger mit manueller Eingabe (Knopfdruck)

Fragen und Erfahrungen zur Anwendung von GPS beim Wandern, Radeln, Fliegen usw.

Moderator: Roland

Antworten
Ati
Beiträge: 1
Registriert: 17.02.2010 - 12:58

GPS Datenlogger mit manueller Eingabe (Knopfdruck)

Beitrag von Ati » 17.02.2010 - 14:08

Hallo zusammen,

ich suche einen kleinen Datenlogger, bei dem die Koordinaten + Datum/Uhrzeit auf Knopfdruck eingegeben werden können. Wer kann mir helfen?

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Re: GPS Datenlogger mit manueller Eingabe (Knopfdruck)

Beitrag von Roland » 17.02.2010 - 20:53

Hallo,

ich fand da eine interessante Seite :)
Tripmate 852 ?

Grüße Roland

max7777
Beiträge: 1
Registriert: 20.02.2010 - 01:55

Re: GPS Datenlogger mit manueller Eingabe (Knopfdruck)

Beitrag von max7777 » 20.02.2010 - 02:04

Hallo Ati,

meinst du das speichern eines Wegpunktes, während du gerade auf Tour bist?

Ich habe dieses Gerät: http://cgi.ebay.de/Amod-AGL3080-GPS-Dat ... 0583183467

Da drücke ich einfach wenn ich auf Tour bin die Markieren Taste und wenn ich zu Hause bin, dann kann ich mir einfach in Google Earth am Computer anzeigen lassen wo und wann ich die Markieren Taste gedrückt habe. Dazu werden noch die Uhrzeit und die Höhe angezeigt.

Ich finde das eine praktische Zusatzfunktion, da ich nicht immer meine Kamera dabei habe. So lasse ich mir meine Tour aufzeichnen und interessante Orte, markiere ich mit dem Gerät separat. Das ist zudem super wenn man an der OSM mitarbeitet und neben neuen Wegen auch Zusatzinformationen in die Karte eintragen will.

Gruß
Max

Deichgraf
Beiträge: 506
Registriert: 09.02.2006 - 13:22

Re: GPS Datenlogger mit manueller Eingabe (Knopfdruck)

Beitrag von Deichgraf » 20.02.2010 - 13:29

... ich habe den Morelink Good Way mit einer derartigen Funktion; baugleiche Logger sind schon für ca. 30 € zu bekommen.

:)

Antworten