OSM Karten für Mapsource und csx 60

Fragen und Erfahrungen zur Anwendung von GPS beim Wandern, Radeln, Fliegen usw.

Moderator: Roland

Antworten
Theodor Schlosser
Beiträge: 24
Registriert: 03.04.2005 - 15:31
Wohnort: München

OSM Karten für Mapsource und csx 60

Beitrag von Theodor Schlosser » 27.07.2010 - 21:01

Hallo zusammen,
vornewweg mal danke für die vielen Tips her, was viele Leute uneigennützig hier tun, ist wirklich klasse. Ich bin noch nicht so weit, dass auch mal jemand helfen kann. Also zu meiner Frage:
Ich habe die unten stehende Karte runtergeladen. Ist das eine, die sich nach dem Entzippen in Mapsource selber installiert? Wie kann ich die ggf. wieder deinstallieren? Was hat es mit den anderen Dateien auf sich, die da noch bereit stehen? Fixme? Boundery?
Wie muss das Verzeichnis auf der Karte im CSX 60 aussehen, damit ich zwischen verschiedenen Karten hin und her wechseln kann?
Schon mal danke!
Theo
Index von ftp://ftp5.gwdg.de/pub/misc/openstreetm ... /20100723/

Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Beiträge: 232
Registriert: 17.02.2004 - 20:49
Wohnort: Magden / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: OSM Karten für Mapsource und csx 60

Beitrag von Michael » 23.10.2010 - 15:26

Hallo,

ziemlich viele Fragen auf einmal.

Also, beispielsweise die gmapsupp_bayern.20101020.img.zip ist eine .img-Datei die Du direkt nach dem entzippen ins Garmin-Verzeichnis Deines csx60 kopieren kannst.
Die installiert sich in Mapsource auf dem PC nicht selbst.

Die anderen (Fixme etc.) sind speziell gefilterte Karten die nur bestimmte Informationen enthalten. Die fixme beispielsweise nur Stellen, die jemand markiert hat bei denen noch Nachbesserungen an der Karte notwendig sind.
Die können in Mapsource installiert werden, es ist jeweils eine Setup-exe dabei.

Ansonsten wird ja hier: http://www.velomap.org/de/ viel erklärt.

Gruss
Michael

Antworten