Frage zu Trackaufzeichnung und Trackback GPS map60CS

Fragen und Erfahrungen zur Anwendung von GPS beim Wandern, Radeln, Fliegen usw.

Moderator: Roland

Antworten
Greg

Frage zu Trackaufzeichnung und Trackback GPS map60CS

Beitrag von Greg » 27.11.2004 - 13:26

Hallo GPS'ler,

ich habe eine ganze Weile das GPS 60CS in Gebrauch und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

Habe aber seit Anfang an ein Problem, das natürlich auch an einer Fehlbedienung liegen kann.

Ausgangslage:
Nach einer Biketour die ich aufgezeichnet habe, speichere ich den Track ab und lösche den Trackaufzeichnungsspeicher.
Ich absolviere dann an einem anderen Tag (jetzt halt in der Nacht :lol: ) die Strecke (in umgekehrter Richtung Ziel-->Start).
Ich hole den gespeicherten Track aus dem Speicher und wähle Trackback.
Gleichzeitig habe ich die Trackaufzeichnung eingeschaltet.


Das GPS fordert mich auf, einen Zielpunkt für Trackback mit dem Pfeil auf der Karte einzugeben.
Nach der Eingabe wähle ich Track folgen. Das Gerät rechnet und ich bekomme die "Tour" auf der Karte eingezeichnet.
Bis zu diesem Zeitpunkt ist alles noch in Ordnung.
Wenn ich aber auf der Kartenansicht eine nähere Ansicht (zum Bsp. 300m) einstelle, bleibt das Gerät plötzlich hängen!
Auf dem Display steht dann "drawing" und es passiert nicht's mehr :roll:.
Nur Batterien entfernen und Gerät wieder einschalten hilft dann weiter.

Ueberfordere ich das Gerät mit gleichzeitiger Trackaufzeichnung und einer abgespeicherten Tour (auf dem gleichen Track) mit Trackbackmode?


sorry für diesen langatmigen Fehlerbeschrieb :oops:

wünsche Euch ein schönes weekend
Greg

Gast

Re: Frage zu Trackaufzeichnung und Trackback GPS map60CS

Beitrag von Gast » 30.03.2005 - 20:47

Greg hat geschrieben:Hallo GPS'ler,

ich habe eine ganze Weile das GPS 60CS in Gebrauch und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

Habe aber seit Anfang an ein Problem, das natürlich auch an einer Fehlbedienung liegen kann.

Ausgangslage:
Nach einer Biketour die ich aufgezeichnet habe, speichere ich den Track ab und lösche den Trackaufzeichnungsspeicher.
Ich absolviere dann an einem anderen Tag (jetzt halt in der Nacht :lol: ) die Strecke (in umgekehrter Richtung Ziel-->Start).
Ich hole den gespeicherten Track aus dem Speicher und wähle Trackback.
Gleichzeitig habe ich die Trackaufzeichnung eingeschaltet.

Mit dem neuesten Update der GArmin 60CS Firmware ist der Fehler behoben worden.

Gruß
Wolfgang

Das GPS fordert mich auf, einen Zielpunkt für Trackback mit dem Pfeil auf der Karte einzugeben.
Nach der Eingabe wähle ich Track folgen. Das Gerät rechnet und ich bekomme die "Tour" auf der Karte eingezeichnet.
Bis zu diesem Zeitpunkt ist alles noch in Ordnung.
Wenn ich aber auf der Kartenansicht eine nähere Ansicht (zum Bsp. 300m) einstelle, bleibt das Gerät plötzlich hängen!
Auf dem Display steht dann "drawing" und es passiert nicht's mehr :roll:.
Nur Batterien entfernen und Gerät wieder einschalten hilft dann weiter.

Ueberfordere ich das Gerät mit gleichzeitiger Trackaufzeichnung und einer abgespeicherten Tour (auf dem gleichen Track) mit Trackbackmode?


sorry für diesen langatmigen Fehlerbeschrieb :oops:

wünsche Euch ein schönes weekend
Greg

Gast

Beitrag von Gast » 03.04.2005 - 20:44

Hallo
ich denke zu dem Fehler , die neue Firmsoftware auf das Gerät zu laden ..wenn das nicht hilft die Hotline anrufen von Garmin , dieser Fehler dürfte nicht auftreten .
mfg
sigi

Antworten