Tourenplanung mit basecamp

Fragen und Erfahrungen zur Anwendung von GPS beim Wandern, Radeln, Fliegen usw.

Moderator: Roland

Antworten
blechbuckel
Beiträge: 6
Registriert: 02.08.2011 - 09:15

Tourenplanung mit basecamp

Beitrag von blechbuckel » 11.08.2011 - 10:22

Hallo

ich habe gestern versucht mit basecamp eine Route für meinen kommenden Urlaub zu planen. Das ist ziemlich in die Hose gegangen. Ich vermute mal, dass es an der OSM-Karte liegt, die ich auf mein Netbook draufgepackt habe und darauf offline planen wollte. Ich konnte Wegpunkte setzen, aber die Kiste hat keine Route draus gemacht. :(
Jetzt suche ich Infos wie man das anstellen muss. Das Programm ist leider weder intuitiv noch selbsterklärend.

Vielen Dank schon für die Hilfestellung.

Andy

macnetz
Beiträge: 553
Registriert: 13.08.2004 - 08:41
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Tourenplanung mit basecamp

Beitrag von macnetz » 12.08.2011 - 09:05

Hallo Andy,

zum Programm findest du hier mehr:
zellhöfer.de/hob_BcBuch.htm

zu OSM-Karten schau mal im Naviboard oder bei gps-forum.net

Grüsse
Anton

blechbuckel
Beiträge: 6
Registriert: 02.08.2011 - 09:15

Re: Tourenplanung mit basecamp

Beitrag von blechbuckel » 15.08.2011 - 09:13

Hallo Anton

vielen Dank für die Tipps. Ich werde da mal "blättern".

Andy :)

Antworten