i-blue 747Pro kein GPS bei Nokia N95

Fragen und Erfahrungen zur Anwendung von GPS beim Wandern, Radeln, Fliegen usw.

Moderator: Roland

Antworten
huk
Beiträge: 1
Registriert: 06.04.2012 - 17:51

i-blue 747Pro kein GPS bei Nokia N95

Beitrag von huk » 06.04.2012 - 18:35

Hallo,
habe mir gerade ein i-blue 747Pro gekauft und will es zusammen mit meinem Nokia N95 zum Navigieren benutzen (und zum Loggen, wenn ich auf Reisen bin). Leider bringe ich die Maus und das Handy nicht zur Zusammenarbeit. Ich kann das Bluetooth pairing beim Telefon mit der Maus erfolgreich durchführen über 0000 passkey. Wenn ich die Maus jetzt mit einem Programm auf dem Handy benutzen will, dann sehe ich, daß die Bluetoothverbindung aufgebaut wird ((*) blinkt). Allerdings bekomme ich nach kurzer Zeit die Meldung "GPS not available" (ich benutz Englisch als Handy Sprache) und als Konsequenz "No Connection". Das Blinken der Bluetoothverbindung hört auf (keine aktive Verbindung mehr). Interessanterweise wird das Tracking auf der Maus nicht in Gang gesetzt, die gelbe LED leuchtet nicht auf. Ich habe auf dem Symbian Handy bt747 installiert. Ich bekomme damit Daten von der Maus, aber nicht so richtig. Zum Beispiel in der Seite mit dem GPS Standort ist bestenfalls nur die Breite und Länge ausgefüllt, oft auch leer. Bin mir aber nicht sicher wie gut bt747 auf dem N95 läuft.

Habe mit dem Nmea Satzt herumgespielt, aber keine Veränderung feststellen können. Weiß aber nicht so recht, was ich da tue.

Habe bisher eine Maus mit dem Nemerix Chip benutzt, die ich kürzlich verloren habe. Muß sagen, daß der MTK Chip wesentlich empfindlicher ist.

Kann mir jemand helfen? Habe schon den ganzen Tag im Netz gesucht.

Danke und Grüße

huk

Antworten