GPS-Koordinaten zu Blechpolizisten

Fragen und Erfahrungen zur Anwendung von GPS beim Wandern, Radeln, Fliegen usw.

Moderator: Roland

Antworten
Michael-71

GPS-Koordinaten zu Blechpolizisten

Beitrag von Michael-71 » 13.02.2005 - 21:02

Hallo,

Gibt es eigentlich irgendwo im www eine Seite welche GPS-Koordinaten von Blechpolizisten auf Europäischen Autobahnen anbietet.

Ich bin recht viel mit dem Auto unterwegs und würde gerne mal die "proximity waypoint" Funktion meines GSPmap 60CS etwas nützlicher gestalten.

Liebe Grüsse,

Michael

JLacky
Beiträge: 221
Registriert: 03.02.2005 - 22:06

Re: GPS-Koordinaten zu Blechpolizisten

Beitrag von JLacky » 13.02.2005 - 22:30

Michael-71 hat geschrieben: Gibt es eigentlich irgendwo im www eine Seite welche GPS-Koordinaten von Blechpolizisten auf Europäischen Autobahnen anbietet.

Ich bin recht viel mit dem Auto unterwegs und würde gerne mal die "proximity waypoint" Funktion meines GSPmap 60CS etwas nützlicher gestalten.
Was bitte sind Blechpolizisten? Sollen das Notrufsäulen sein? Oder Radaranlagen?

Gerade aber wenn D viel unterwegs bist, wirst Du schnell merken das 10 "proximity waypoint" recht wenig sind. Denn mehr unterstützt der 60C/CS nicht.

mfg
JLacky

Michael-71

Re: GPS-Koordinaten zu Blechpolizisten

Beitrag von Michael-71 » 13.02.2005 - 22:55

Sorry JLacky, mit Blechpolizisten meinte ich natürlich feste Radaranlagen.
Wusste nicht dass nur 10 "proximity waypoints" mit dem 60CS möglich sind.
Schade eigentlich . . . .

Dennoch wäre ich sehr an einer solchen Informationsquelle interessiert.

Vielen Dank für die Info.

Michael

JLacky
Beiträge: 221
Registriert: 03.02.2005 - 22:06

Re: GPS-Koordinaten zu Blechpolizisten

Beitrag von JLacky » 13.02.2005 - 23:30

Michael-71 hat geschrieben: Dennoch wäre ich sehr an einer solchen Informationsquelle interessiert.
Hi,

es gibt für die TomTom-PocketPC-Software entsprechende umfangreiche POI-Datenbanken. Und es gibt eine Software NH-Top50Trans, mit der man diese POI-Datenbanken für TomTom in das GPX-Dateiformat transferrieren kann. Und GPX-Format kann MapSOurce 6.5 als Wegpunkte einlesen.

mfg
JLacky

Benutzeravatar
martinli
Beiträge: 84
Registriert: 03.05.2004 - 16:35
Wohnort: Bremen

Beitrag von martinli » 14.02.2005 - 20:00

Hallo Michael,
unter: http://www.radarfalle.de kannst du dir für ungefähr 10 Euro/ Jahr alle Stationären Blitzaperate als Positionsdaten für diverse Navigationssoftware herunterladen.
Es ist auch mit ein wenig hin und herladen möglich, die Daten via Go7ToWin auf das GPS direkt zu landen. (von dort kannst du die Positionen dann auch in Mapsource laden).
Im übrigen. Wenn du etwas suchst, gibt es auch auf der Seite eine Rubrik in der noch nicht vermessene Blitzer enthalten sind. Wenn du einen Blitzer via GPS vermisst, dann bekommst du 1 Jahr einen kostenlosen Zugang.
Viele Grüße
Martin

Michael-71

Beitrag von Michael-71 » 14.02.2005 - 23:25

Hey Martinli,

Es ist immer wieder eine MEGA-RIESEN-FREUDE von solch einem treuen und kompetenten Kowoma-Forum-User wie Dir eine Antwort zu erhalten !

Vielen Dank für Deine sehr nützlichen Tipps und Links.

Ein grosses Lob auch an Michael, welcher dieses geniale GPS-Forum sowie diese Internet-homepage als sehr umfangreiche Informationsquelle ermöglicht hat.

Liebe Grüsse,

Michael

Gast

Re: GPS-Koordinaten zu Blechpolizisten

Beitrag von Gast » 23.03.2005 - 10:15

Michael-71 hat geschrieben:Hallo,

Gibt es eigentlich irgendwo im www eine Seite welche GPS-Koordinaten von Blechpolizisten auf Europäischen Autobahnen anbietet.

Ich bin recht viel mit dem Auto unterwegs und würde gerne mal die "proximity waypoint" Funktion meines GSPmap 60CS etwas nützlicher gestalten.

Liebe Grüsse,

Michael

Gast

Re: GPS-Koordinaten zu Blechpolizisten

Beitrag von Gast » 23.03.2005 - 10:20

Ich verstehe den Sinn einer solchen Wareneinrichtung im Auto nicht. Sieht der praktische Einsatz so aus, daß man bei einer Warnung den Fuß vom Gas nimmt um danach wieder durchtreten zu können, noch dazu mit einem Lächeln des Bedauerns auf den Lippen für solche die gerade überholen ? Unfallursache Nummer 1 in Europa ist "überhöhte Geschwindigkeit". Die meisten Toten liegen dabei vor den zu schnellen Autos.
Schade, daß GPS dafür missbraucht werden kann.

Michael-71 hat geschrieben:Hallo,

Gibt es eigentlich irgendwo im www eine Seite welche GPS-Koordinaten von Blechpolizisten auf Europäischen Autobahnen anbietet.

Ich bin recht viel mit dem Auto unterwegs und würde gerne mal die "proximity waypoint" Funktion meines GSPmap 60CS etwas nützlicher gestalten.

Liebe Grüsse,

Michael

Benutzeravatar
martinli
Beiträge: 84
Registriert: 03.05.2004 - 16:35
Wohnort: Bremen

Beitrag von martinli » 23.03.2005 - 19:12

Nein, das siehst du leider falsch.
Der Sinn dieses Systems liegt darin sich vor einer Fahrt über die Strecke informieren zu können.
Bekannterweise sind Blitzgeräte an Unfallschwerpunkten aufgestellt, an denen eine besonders besonnen Fahrweise erforderlich ist.
Um sich schon vor einer Fahrt über derartige Streckenabschnitte informieren zu können wurde eine Datenbank mit den Stationären Blitzanlagen erstellt.
Es geht hier nicht darum dort kurz vom Gas zu gehen, sondern dort besonders vorrausschauend zu fahren!
Viele Grüße
Martin

Michael-71

Re: GPS-Koordinaten zu Blechpolizisten

Beitrag von Michael-71 » 25.03.2005 - 11:41

Martinli hat den Nagel auf den Kopf getroffen . . . . :)

Grüsse,

Michael

Antworten