GPS-Tracker 102 -Ortung

Fragen und Erfahrungen zur Anwendung von GPS beim Wandern, Radeln, Fliegen usw.

Moderator: Roland

Antworten
Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

GPS-Tracker 102 -Ortung

Beitrag von Hartmut » 23.08.2014 - 12:29

moin,
ich hab ein prob !
ich habe einen gps-tracker tk102b und eine lebenslange lizenz, hat 30$ gekostet, bei www.gpstrackerxyz.com.

das hat mal vor 2 jahren geklappt und jetzt nicht mehr. meine posi wird auf der karte nicht mehr angezeigt.
der tracker übermittelt korrekte posi per SMS, sowie alle anderen SMS-Funkionen, nur in der kartendarstellung tut sich nix.
es ist eine neue SIM, guthaben vorhanden und im händi komme ich auch ins internet.
die daten werden an 202.105.131.245:9000 übermittelt, soweit die theorie, aber dort wird nix angezeigt.
wie kann ich testen, ob der tracker tatsächlich daten über das internet sendet, die url (202.10513.245:9000) kann ich verändern.

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

yourGPS.de
Beiträge: 1
Registriert: 01.10.2014 - 10:45

Re: GPS-Tracker 102 -Ortung

Beitrag von yourGPS.de » 01.10.2014 - 10:49

Hallo Hartmut,

auch wenn der Beitrag schon ein wenig älter ist ... ;-)
  • Lässt die SMS, die du bei manueller Abfrage bekommst darauf hindeuten, dass das Gerät kein valides GPS Signal ermittelt hat?
    Befindet sich darin ggf. eine Angabe "GPRS off" oder ähnlich?
    Das Datenpaket bzw. die GPRS Übertragung ist mit der SIM Karte aktiv bzw. noch möglich?
    Hat sich ggf. an den APN Daten des Mobilfunkanbieters etwas geändert?
Alternativ kann ich dir eine IP sowie einen Testport nennen um zu validieren, ob überhaupt Daten gesendet werden bzw. zumindest eine Datenverbindung aufgebaut wird.

Viele Grüße
Boris
http://www.pkw-gps-peilsender.de/

Antworten