Routenführung 60CS

Fragen und Erfahrungen zur Anwendung von GPS beim Wandern, Radeln, Fliegen usw.

Moderator: Roland

Antworten
Mees

Routenführung 60CS

Beitrag von Mees » 27.05.2005 - 07:47

Hey Leute...
habe ein Problem mit dem 60CS. Hab es mir gekauft um im Outdoorbreich damit zu arbeiten.Funktioniert auch ganz gut. Nur mit dem Routing hab ich Probleme.
Ob ich eine Route erstelle oder TrackBack mache. Jedesmal bringt er mir folgende Anzeige kurz nach der Berechnung.
"Keine Straße in Nähe des Startpunkt". Wenn ich die Route als Luftlinie errechne lasse, klappt´s.
Wer kennt sich das aus und würde mir helfen? Ach so... bester Satellitenempfang ist vorhanden.

Im vorraus vielen Dank

Jürgen

olaf.krause

Re: Routenführung 60CS

Beitrag von olaf.krause » 27.05.2005 - 08:32

Mees hat geschrieben: "Keine Straße in Nähe des Startpunkt". Wenn ich die Route als Luftlinie errechne lasse, klappt´s.
Wer kennt sich das aus und würde mir helfen? Ach so... bester Satellitenempfang ist vorhanden.

Im vorraus vielen Dank

Jürgen
Das funktioniert auch nur mir routingfähigen Karten (z.B. CitySelect). Ich nehme an die hast die TOPO Deutschland geladen?

JLacky
Beiträge: 221
Registriert: 03.02.2005 - 22:06

Re: Routenführung 60CS

Beitrag von JLacky » 27.05.2005 - 09:18

Mees hat geschrieben:Hey Leute...
"Keine Straße in Nähe des Startpunkt". Wenn ich die Route als Luftlinie errechne lasse, klappt´s.
Hi,

diese Meldung liegt daran, das keine routingfähige Karte mit Feindaten geladen ist, man aber dennoch versucht eine Autoroute zu erstellen.
Dann nämlich versucht der 60C/CS auf der routingfähigen Basemap eine Autoroute zu erstellen. Die Basemap ist aber sehr grob. Das heisst es sind nur die wichtigsten Straßen darauf. Befindet man sich also zu weit von einer Straße der Basemap entfernt, oder hat sogar ein US-Geträt mit US-Basemap, dann erhält man diese Meldung.

Abhilfe: Entweder gleich auf Luftlinienrouten umstellen, dann kommt die Fehlermeldung nicht mehr, oder eine routingfähige Detailkarte wie z.B. die CitySelect-Karte kaufen. Die CitySelect-Karte ist jedoch nur für die Straßennavigation optimal. Für den Outdoorbereich fehlen zuviele Feldwege, Waldwege, Radwege usw.

mfg
JLacky

Antworten