Spitzenempfang heute :-)

Fragen und Erfahrungen zur Anwendung von GPS beim Wandern, Radeln, Fliegen usw.

Moderator: Roland

Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 85
Registriert: 16.04.2004 - 17:11

Spitzenempfang heute :-)

Beitrag von Ralf » 19.04.2004 - 20:03

moin,

ich war grad mal ob des schönen wetters auf meinem haushügel (331m).

wahnsinn, so ein gedränge hab ich noch nie gesehen auf dem display. über 5 minuten lang 12 satelliten im empfang, incl. des EGNOS (33, leider inaktiv). die vermessenen punkte stimmten auf 1,5m genau, die höhe auf den meter (sogar auf den boden und über kopf halten ergaben die erwarteten 2m unterschied).
auch meine waypoints waren auf 1,5m genau wiederzufinden...

:shock:

freches kleines geko ;-)

detail am rande: mit aktiviertem WAAS sprang die position gleich mal 10m weg um dann relativ ungenau rumzueiern. ist schon krass. hoffentlich geht das bald in planmässigen betrieb :twisted:

CU Ralf

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 11.08.2005 - 14:30

moin,
das hat mir doch keine ruhe gelassen.
aber über 8-10, auf dem platten land hier komme ich nicht

bis denn
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

mynameis106

Beitrag von mynameis106 » 14.08.2005 - 12:05

Hallo,

ein Entwickler vom Sirf Chipsatz hatte mal im Forum geschrieben, dass die wahrscheinlichkeit 12 Sats zu empfangen bei 0,02% liegt :D

Antworten