moin,
das kannste knicken, die liefern im allgemeinen nur allgemeine infos . ich hatte da mal nachgefragt, ob es infos über die in thailand erlaubten geschwindigkeiten gibt : WIR SIND FÜR IHRE URLAUBSPLANUNG NICHT ZUSTÄNDIG zitatende.
http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/l ... and_id=117
wenn du auf der halbwegs sicheren seite bleiben willst : die myanmar botschaft anschreiben. (antwort am besten auch in landessprache ) das orginal nebst mehrerer kopien für irgendwelche futzis mitnehmen. wobei
eine kopie der antwort, falls positiv für dich zuhause lassen und "DAS ORGINAL NICHT AUS DER HAND GEBEN" nur kopien. orginal auch nicht an polizei oder ähnliche. ich lebe hier in der gegend myanmar ist 8 km weit weg, siehe meine position.
Botschaft Myanmar
Thielallee 19
14195 Berlin
Telefon: (030) 206157-0
aber, du bist in ASIEN, heißt verlaß dich nicht drauf, denn alle WEISSEN sind millionäre und einige zeitgenossen schert es einen dreck ob du was darfst (auch polizei etc.) und deshalb : "immer ruhig, lächeln und freundlich bleiben, auch wenn du hauen möchtest", weil der ausländer hat
immer unrecht wenn ein eingeborener etwas anderes behauptet, es sei denn er hat genug GELD mit.
zu dem thema war ein schöner beitrag der deutschen welle im TV, da wurden unter anderem die vorzüge der asiatischen gefängnisse erläutert. aufgrund erfundener aussagen über 1 jahr knast und verlaß dich drauf, die botschaft macht keinen finger krumm !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Orginalaussage, selbst gehört :"wenn sie nichts gemacht hätten, dann hätten Sie auch keine probleme", alles scheiße, da wollte wieder jemand einen schnitt machen und der doofe deutsche war stur (weil er hatte ja recht) und dann im gefängnis (ging um ca. 50 euro). also wenn es um kleine beträge geht keinen riesenzirkus machen.
erstmal genug, ich krieg ja kein ende
p. s. traue höchstens dir selbst !!!