Wenn nicht´s mehr geht

Fragen und Erfahrungen zur Anwendung von GPS beim Wandern, Radeln, Fliegen usw.

Moderator: Roland

Antworten
Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Wenn nicht´s mehr geht

Beitrag von Hartmut » 16.08.2005 - 15:13

moin,
ich habe da bei elv elektronik ein sahneteilchen entdeckt. es könnte dem einen oder anderen recht nützlich sein, wenn er mitten im urwald bemerkt, oha der saft ist alle. ich habe mir schon eins geordert, ich route ja mit nokia 7610 und bt-maus, die haben sogar den gleichen akku. wenn bei mir jetzt der saft alle ist, kein prob mehr. ich denke das es auch leicht anzupassen ist für andere geräte, da es sich meist nur um andere adapter handeln wird. mein nokia benutzt 5,7 Volt ladespannung und die bt-maus 5,4 Volt also kein prob.

Notstrom-Lader mit Handkurbel
Artikel-Nr.: 68-497-42
http://www.elv.de/Main.asp?Menue=Shop&A ... efid=507D1

hab da noch was gefunden:
SOLARLADER SL-1
Artikel-Nr.: 512042 - LN
der link von conrad war mir zu lang, http://www.conrad.de und dann nach solarlader suchen.

bis denn
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Beitrag von Roland » 08.04.2006 - 14:15

Hallo Hartmut,

hier etwas für die gehobeneren Ansprüche
http://www.solarserver.de/store/produkt ... t-647.html

Grüße Roland

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 08.04.2006 - 17:23

moin,
wenn du bei gehoben die preise meinst, gebe ich dir vollkommen recht :shock: :!:
aber wenn ich bei elv für den kurbelgenerator 9,95 euro zahle, da kann ich getrost auf einen integrierten akku, bei mehreren 100% aufpreis, verzichten. :idea:

bis denn
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 20.04.2006 - 18:04

moin,
ich hab da noch was zum kurbelgenerator, der hat eine eingebaute superhelle led, da hat man immer eine leuchte zur hand, ohne das leidige prob mit den energiequellen.
einen akku könnte ich da auch anschließen, aber wozu, ich kurbel direkt in das gerät rein, finde ich besser.

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

Antworten