Fahrzeugortung

Fragen und Erfahrungen zur Anwendung von GPS beim Wandern, Radeln, Fliegen usw.

Moderator: Roland

Antworten
Gast

Fahrzeugortung

Beitrag von Gast » 22.09.2005 - 12:07

Gibt es eigentlich einen Anbieter, der GPSortung zur Verfügung stellt? Ich meine damit, dass der Bildschirm des Navigationsgerätes nicht im Fahrzeug ist, sondern am Arbeitsplatz des Disponenten. Bräuchte solch eine Lösung dringent in meinem Unternehmen. Hab in der Richtung auch schon viel getestet und versucht, bin jedoch meist auf die Nase gefallen --> sehr hohe Übertragungskosten (Übermittlung der GPS-Daten per SMS), sowie kann man das Fahrzeug nur alle paar Minuten orten...
Gibt es nichts, dass die Positionsdaten irgendwie über das Internet sendet???

Hiccup

Beitrag von Hiccup » 22.09.2005 - 13:57

Schau mal hier nach http://www.gpsoverip.de/pages/index.htm
Das dürfte wohl das sein was du suchst.

Viel Erfolg

Gruss Olli

Antworten