Vista C zeigt zu geringe Geschwindigkeit beim Radfahren an

Fragen und Erfahrungen zur Anwendung von GPS beim Wandern, Radeln, Fliegen usw.

Moderator: Roland

Antworten
TuareG

Vista C zeigt zu geringe Geschwindigkeit beim Radfahren an

Beitrag von TuareG » 29.09.2005 - 13:07

Hallo,

woran liegt es, das der Vista C eine zu geringe Geschwindigkeit beim Radfahren anzeigt?

Beispiel: GPS zeigt 2,5 km/h, fahre aber laut Autotacho und Fahrradtacho 10 km/h

Würde mich über eine Antwort freuen!

Gruss an alle GPS Freunde!

Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Beiträge: 232
Registriert: 17.02.2004 - 20:49
Wohnort: Magden / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael » 30.09.2005 - 21:24

Hallo TuareG,

kannst Du ein wenig mehr dazu sagen? Stimmt die Geschwindigkeit, wenn Du im Auto normal fährst (z.B. 50 oder 100 km/h) mit dem Tacho überein?
Ist der Empfang gut, hat das Gerät freie Sicht zum Himmel oder schattest Du mit dem Körper die Antenne zu sehr ab?
Wie ist es mit der Entfernung, stimmt die auch nicht?

Probier doch mal aus und alss wieder hören, das Problem klingt lösbar.

Gruss
Michael

Gast

Beitrag von Gast » 01.10.2005 - 09:34

Hallo MIchael,

vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe festgestellt, das das Gerät im Auto oder auf dem Fahrrad ca. 50 % der eigentlichen Geschwindigkeit nur anzeigt.

Fahre 100 km/h (mit Auto ; - ) ), Gerät zeigt ca. 50 km/h an. Gerät ist nicht abgedeckt. Einstellungen müssten ok sein. Habe diese noch mal überprüft, weil es genau 50 % weniger anzeigt. Das hat mich stutzig gemacht.

Fahrrad das gleiche Problem.

Danke!

Gruss Eric

PS: Doch Einstellungssache?!

JLacky
Beiträge: 221
Registriert: 03.02.2005 - 22:06

Re: Vista C zeigt zu geringe Geschwindigkeit beim Radfahren

Beitrag von JLacky » 01.10.2005 - 09:44

[quote="TuareG"]Hallo,
woran liegt es, das der Vista C eine zu geringe Geschwindigkeit beim Radfahren anzeigt?
[quote]
Hi,

auf welcher Maske lässt Du welches Feld die Geschwindigkeit anzeigen?

Nicht das da evtl. das falsche Geschwindigkeitsfeld angezeigt wird, wie z.B eines dieser Daten-Felder:

Vertikalgeschwindigkeit
Vertikalgeschwindigkeit zum Ziel
Durchschnitsgeschwindigkeit in Bewegung
Gesamtdurchschnitsgeschwindigkeit
Geschwindigkeit über Wasser
usw.

mfg
JLacky

senderlisteffm
Beiträge: 346
Registriert: 10.05.2004 - 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von senderlisteffm » 01.10.2005 - 19:18

Anonymous hat geschrieben: Fahre 100 km/h (mit Auto ; - ) ), Gerät zeigt ca. 50 km/h an.
Also das habe ich ja noch nie gehört. Blöde Frage! Du hast das Gerät nicht zufällig auf Knoten eingestellt?

TuareG

Beitrag von TuareG » 11.10.2005 - 15:44

Hallo Leute,

Fehler gefunden. Bei Einstellen und dann Einheiten Höhe und Vertikalgeschwindigkeit muss stehen:

Meters (m/sec)

Ich hatte Meters (m/min)

Grrr............. und peinlich. Aber woher auch wissen?!

DANKE für eure Beiträge!

:oops:

Antworten