Garmin etrex summit Barometer

Fragen und Erfahrungen zur Anwendung von GPS beim Wandern, Radeln, Fliegen usw.

Moderator: Roland

Antworten
matis

Garmin etrex summit Barometer

Beitrag von matis » 17.11.2005 - 09:17

Hallo,
wie kann ich mir den Luftdruck anzeigen lassen? In der Beschreibung finde ich nur hinweise, wie ich am bestimmten höhenbekannten Ort, die Höhe eingeben kann.
Mein Grund der Anfrage: ich möchte Abends und Morgens auf das GPS die Luftdruckveränderung sehen.
Vielen Dank im voraus für das Bemühen mir zu helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Matis, der Junge aus Norwegen

macnetz
Beiträge: 553
Registriert: 13.08.2004 - 08:41
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Garmin etrex summit Barometer

Beitrag von macnetz » 17.11.2005 - 21:56

matis hat geschrieben:Hallo,
wie kann ich mir den Luftdruck anzeigen lassen? In der Beschreibung finde ich nur hinweise, wie ich am bestimmten höhenbekannten Ort, die Höhe eingeben kann.
Hallo Matis,

du kannst dir den aktuellen Luftdruck ('ambient') oder den "normalisierten" Luftdruck anzeigen lassen. Hast du das englische Manual schon gelesen?

Grüsse - Anton

matis

Beitrag von matis » 18.11.2005 - 09:23

Guten Morgen Anton,
ja ich habe die Einstellung für pressure auf ambient und für altitude auf auto cal off.
Wenn sich der Luftdruck ändert am selben Ort, dann kann ich ihn mir doch nur über die Kalibrierung anzeigen lassen. Ich gebe sozusagen dem etrex vor, als ob ich den Luftdruck neu einstellen würde. Nur um den aktuellen Luftdruckwert zu sehen, muss ich in die set-up system page gehen. Das ist umständlich. Ich möchte den Barometer nutzen, indem er mir die aktuellen Werte anzeigt.
Ah, jetzt habe ich eine Anzeige gefunden:
Wenn ich page elevation habe, da mit button down toggle, bekomme ich im unteren Fenster anzeigen, z.B. min oder max Höhe, 12Sdt Druck und aktueller Luftdruck.
Siehst du, man muss sich damit beschäftigen. Die nächsten Fragen kommen bestimmt.
Erstmal vielen Dank für deine Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Matis, der Junge aus Norwegen

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 18.11.2005 - 13:40

moin,
es war also wie immer, die meisten probs sitzen zwischen den ohren :roll: und handbücher gehören sowieso in die ecke :oops: oder bei mir, Nobbi zum spielen. diese terrorkatze kennt nichts größeres als hefte, bücher und kartons zu zerfetzen. :twisted:
heute ist er übrigens etwas blau eingefärbt, er hatte die plastikflasche mit dem desinfektionsmittel für tiere erwischt.:D :D :D
ich hatte mich extra zurückgehalten, ich wollte geschrieben haben, lese mal dein handbuch. aber da hab ich gedacht: neeein nicht schon wieder.:?

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

Antworten