Welches GPS Gerät für mich?

Fragen und Erfahrungen zur Anwendung von GPS beim Wandern, Radeln, Fliegen usw.

Moderator: Roland

Antworten
DylnHant

Welches GPS Gerät für mich?

Beitrag von DylnHant » 03.03.2006 - 10:44

Hallo User

ich suche ein gps gerät womit ich strecken ablaufen kann und diese gelaufene strecke dann am computer auf eine karte übertragen kann.
so wie der forerunner 201.
was mir an diesen gerät nicht gefällt ist das er in wäldern und in dicht bebauten gebiet einen schlechten empfang hat.

was ich halt brauch ist ein sehr genaues gerät wo auch verlass drauf ist denn den weg mag ich nicht zwei mal laufen :roll:

gruß simon

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 04.03.2006 - 00:34

moin,
such mal nach den garmin cx im forum.

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

andreas.wernicke

Beitrag von andreas.wernicke » 14.03.2006 - 12:52

Hallo Simon,


> ich suche ein gps gerät [...] so wie der forerunner 201.
> was mir an diesen gerät nicht gefällt ist das er in wäldern und in dicht
> bebauten gebiet einen schlechten empfang hat.

Das ist leider beim GPS eben auch systembedingt und weniger ein Nachteil einzelner Produkte.

Viele moderene Geräte verwenden einen sogenannten SiRFstarIII-Baustein (http://www.garmin.de/Begriffserklaerungen.php), der auch möglicherweise fehlerhafte Signale auswertet versucht, beispielsweise viele GPS-Mäuse und die von Hartmut zitierten GPSmap 60/76 Cx/CSx-Modelle (nicht jedoch Legend/Vista Cx). --- Möglicherweise liefert Dir ein Empfänger mit diesem Baustein weniger Abrisse.

Nachteil der Sache ist, daß die Kursaufzeichnungen bei niedrigen Geschwindigkeiten "nervöser" werden, d. h., daß Du mehr Sprünge durch die stärkere Streuung der Meßergebnisse bekommst.


viele Grüße

Andreas

http://www.navigation-gps-motorrad.stars-and-wings.de/

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 14.03.2006 - 13:57

moin,
hallo andreas, hast du was mit den steckerbelegungen und bauanleitungen anfangen können ???????????

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

Antworten