Tracklogs von Radtouren durch den Odenwald

Fragen und Erfahrungen zur Anwendung von GPS beim Wandern, Radeln, Fliegen usw.

Moderator: Roland

Antworten
proeder

Tracklogs von Radtouren durch den Odenwald

Beitrag von proeder » 19.05.2004 - 23:32

Hallo,

ich zeichne meine Radtouren im Odenwald alle mit dem GPS auf und sammle die Tracklogs auf meiner Homepage. Wer Interesse daran hat die eine oder andere Tour nachzufahren, kann sich gerne die Tracklogs auf meiner Homepage runterladen:
Fahrrad-Touren

Zu jeder Tour gibt es eine Übersicht, statistische Angaben zur Länge, etc. der Tour, ein Höhenprofil und meistens auch einige Fotos.

Viel Spaß beim Ansehen und evtl. beim Fahren.

Gruß,
Patrick

Gast

Beitrag von Gast » 23.05.2005 - 20:13

Hallo! Respekt! Echt starke Darstellung der Streckenbeschreibungen!

Ich sucher derzeit einen geeigneten günstigen GPS-Empfänger, mit dem ich das auch machen kann. Ich fahre im Spessart mit dem MTB rum!

Kann das nur der Vis´ta oder geht das auch mit dem Geko 201 oder dem Legend???

Geht es auch mit den US-Modellen?

Danke
Chriss

olaf.krause

Beitrag von olaf.krause » 29.05.2005 - 23:52

Ähnliches mache ich gerade für Raum Winnenden (bei Stuttgart). Jedoch erst eine veröffentlichungswerte Tour dabei (0815 Touren kann ja jeder finden).

http://www.mtbike.org/start.htm?Bike/To ... bnisee.htm

Gast2

Beitrag von Gast2 » 04.08.2005 - 20:36

Hallo Gast,

Tracklogs kann so gut wie jedes Garmin-Gerät aufzeichnen. Es gibt da zwar Unterschiede in der Kapazität, doch selbst ein Geko201 kann 11Std. non-Stop Tracklogs durchführen - so lange sitzt du doch nicht auf dem Rad, oder ;o)

Nur zum Geko101 solltest Du nicht greifen, da er keine Schnittstelle zur Außenwelt - PC - hat.

Ich halte seit Mittwoch mein erstes GPS-Gerät in der Hand. Es ist ein Geko201, den ich aufs MTB geschnallt habe. Wenn Du wie ich im Spessart radelst, kannst Du bei: http://www.spessart-biker.de/touren.htm auf Touren zugreifen, oder Du erstellst Deine eigenen Tracklogs. Oder wenn Du einfach drauflos fährst und dich verirrst, einfach Trackback-Funktion aktivieren. Das Gerät lotst Dich dann zurück zum Ausgangspunkt.

Gruß,

Florian W.

Antworten