GPSmap 60CS - Hilfe...wo ist meine Karte??

Fragen und Erfahrungen zur Anwendung von GPS beim Wandern, Radeln, Fliegen usw.

Moderator: Roland

Antworten
eLHa

GPSmap 60CS - Hilfe...wo ist meine Karte??

Beitrag von eLHa » 08.05.2006 - 13:31

Hallo,
ich bin ganz neu im GPS-"Geschäft". Zum Motorradtouren hab ich mir vor kurzem ein deutsches Garmin 60CS Navi und MapSource City Select v7 gekauft und hatte, nachdem ich am Wochenende eine kleine Tour gefahren bin, plötzlich keine Basiskarte mehr. Zu Hause hab ich dann etwas mit dem Navi rumgespielt - un d plötzlich war die Basiskarte wieder auf dem Display. AAAber sie zeigt nur noch die größeren Straßen - auch beim zoomen - und ich kann nicht mehr in die Ortschaften hineinzoomen um die Straßennamen usw. zu sehen.
Ich bin mir sicher, daß ich irgenwelch Bedienungsfehler gemacht habe, weiß aber nicht welche und komme jetzt aus der Sackgasse nicht mehr raus!
Wer erbarmt sich meiner und kann mir helfen??

Viele Grüsse
elha

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 24.05.2006 - 17:29

moin,
ich nerv mal, WAS SAGT DAS HANDBUCH DENN, ich habe selbst zwar handbücher nicht nötig, aber ............................... :lol:

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

eLHa

Beitrag von eLHa » 29.05.2006 - 10:16

Hallo Hartmut,
soo hilflos bin ich jetzt auch nicht! :roll: Lesen geht noch ganz gut :wink: Aber Spass beiseite, ich habe den Eindruck, daß das Handbuch für Leute geschrieben wurde, die sowieso wissen wie`s geht (und nicht für absolute Neueinsteiger). - Jedenfalls gibt es dort keine Hilfe zur Problembehandlung.
Aber das Thema hat sich jetzt auch mit toller Hilfe des Garmin - Kundendienstes und der Lektüre von Ralf Schönfelds genialen GPS Handbüchern erledigt. `
Der Crooks war, daß sich durch einen Softwarefehler keine Karten zum Gerät übertragen ließen und ich absolut nur noch die Basemap auf dem Display hatte - aber jetzt funzt es wieder. :D
Aber Dir auch noch mal herzlichen Dank, daß Du wenigstens auf meinen Hilferuf geantwortet hast. Da kommt man sich dann nicht mehr ganz so hilflos und alleingelassen mit der neuen Technik vor.

Gruß eLHa
:D :D :D

Antworten