Störrisches GPS

Fragen und Erfahrungen zur Anwendung von GPS beim Wandern, Radeln, Fliegen usw.

Moderator: Roland

Antworten
Benutzeravatar
RaGo
Beiträge: 179
Registriert: 15.10.2005 - 11:14
Wohnort: Stuttgart

Störrisches GPS

Beitrag von RaGo » 28.05.2006 - 18:15

Hi GPS Gemeinde,
ich spiel ja nun auch schon mindestens ein dreiviertel Jahr mit meiner BT-Maus und dem Händi rum (nhGPS auf Sony Ericsson P800), bei dem ich mich über topographische Karten orientiere. Ich habe hiermit eigentlich nur positive Erfahrungen. Sicher bemerke ich bisweilen kleinere Ungenauigkeiten, da wird so manche Ecke abgerundet. Was mir jedoch nicht in den Schädel will: Ich habe eine Strecke am Neckar entlang, die ich des Öfteren mit Inlines fahre. Immer an der gleichen Stelle spinnt das GPS: mal ist die Höhenangabe um 80m (!) daneben oder ein anders mal wurde ich sogar auf die andere Seite des Naeckars "gelupft".
Ich habe eigentlich gedacht, dass die Sateliten beweglich, also nicht in starrer Position sind, warum spinnt es immer an der gleichen Stelle, obwohl ich da immer mehr als 5 Sateliten aktiv finde?

Rainer

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 29.05.2006 - 00:03

moin,
das prob habe ich hier in PKK oder in bangkok an bestimmten stellen auch, es sind immer dieselben stellen. ich denke das es sich um "störstrahlungen" handelt, wo auch immer sie herkommen.

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

senderlisteffm
Beiträge: 346
Registriert: 10.05.2004 - 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von senderlisteffm » 29.05.2006 - 11:25

Hartmut hat geschrieben:moin,
wo auch immer sie herkommen.
Dürften Reflektionen sein! Wenn ich in Frankfurt durch die Häuserschluchten der Glas- und Stahlfassaden fahre, spinnt das GPS ebenfalls vollkommen rum.

mynameis106

Beitrag von mynameis106 » 30.05.2006 - 10:44

senderlisteffm hat geschrieben:
Hartmut hat geschrieben:moin,
wo auch immer sie herkommen.
Dürften Reflektionen sein! Wenn ich in Frankfurt durch die Häuserschluchten der Glas- und Stahlfassaden fahre, spinnt das GPS ebenfalls vollkommen rum.
Das stimmt in Frankfurt hat mein GPS Maus völlig versagt! Ist echt schlimm.

Antworten