Koordinatendarstellung auf Car-Navigation???

Fragen und Erfahrungen zur Anwendung von GPS beim Wandern, Radeln, Fliegen usw.

Moderator: Roland

Antworten
Martin Ziegler

Koordinatendarstellung auf Car-Navigation???

Beitrag von Martin Ziegler » 11.07.2006 - 16:15

Bin Besitzer eines Medion (Aldi)-Autonavigationsgeräts mit Navigon-Software auf einem Pocket-PC. Gibt es ergänzende Software, die die Koordinatendarstellung ermöglicht bzw. ist die auf der Homepage beschriebene Software CetusGPS von Kjeld Jensen dafür geeignet???

Möchte gerne geocachen und ein zweites Gerät muss doch nicht sein, oder?

Grüße
Martin

Ralf S
Beiträge: 181
Registriert: 29.03.2004 - 13:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf S » 12.07.2006 - 12:16

Hallo Martin,

lässt sich denn generell auf diesen Pocket-PC irgendwelche Fremd-Software installieren?
Wenn ja, stehen die Chancen gut.
Vermutlich lässt sich dieses Gerät, wie meistens bei solchen "Dingern", jedoch nicht anderweitig nutzen. Dann wird man um ein Zweit-Gerät nicht herumkommen.

Gruß
Ralf
http://www.kanadier.gps-info.de

Martin Ziegler

Koordinatendarstellung auf Car-Navi

Beitrag von Martin Ziegler » 12.07.2006 - 16:49

Hallo Ralf und alle anderen Helferlein :wink: ,

das Teil ist ein ganz normaler Pocket-PC, handheld, Palm oder wie man auch immer neudeutsch dazu sagt. Neben der Navi-software ist auch noch windows-mobile installiert und man kann auch zusätzlich Software aufspielen. Ist, denke ich, höchstens eine Frage des Speicherplatzes. Muss mal nachgucken, wie groß der ist :lol:

Also nochmal an alle: Hat jemand Erfahrung mit Software zur Koordinatendarstellung, die einen in einen Pocket-PC integrierten GPS-Empfänger nutzt :?: und ist evtl. CetusGPS von Kjeld Jensen tauglich :?:

Ralf, vielen Dank für die Zwischeninfo :!:

Als GPS- und Forumsneuling gebe ich die Hoffnung nicht auf :twisted:

Viele Grüße
Martin

macnetz
Beiträge: 553
Registriert: 13.08.2004 - 08:41
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Koordinatendarstellung auf Car-Navi

Beitrag von macnetz » 12.07.2006 - 17:31

Martin Ziegler hat geschrieben:Als GPS- und Forumsneuling gebe ich die Hoffnung nicht auf :twisted:
Hallo Martin,

bei Fragen zu PPCs bist du bei pocketnavigation.de/board bestens aufgehoben.

Grüsse aus Memmingen
Anton

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 13.07.2006 - 03:13

moin,
da mecker ich mal rein. poket pc´s sind das alle, was für ein betriebssystem hast du palm oder windoofs CE, auch blue screen genannt ??
bei fugawi und touratech gibts was für die ppc.

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

Martin Ziegler

Beitrag von Martin Ziegler » 13.07.2006 - 13:23

moin moin, hartmut,

der Pocket-PC läuft mit Windows mobile 5.0

Programmspeicher hat er zwischen 30 und 40 MB frei, mal so, mal so (???).

Ich denke, ich werde mal bei Touratech anrufen

Beste Grüße nach Fernost
Martin

Antworten